Im kalten zustand ruckeln bei 180 ist schluss

  • Moin,


    habe seit meinem Zylinderkopfwechsel das Problem das er Im kalten zustand untertourig ruckelt und ab 180 ist ende mit leichtem ruckeln.
    Kann es sein das der mittlerweile zu viel ladedruck hat für die einspritzmenge (wurde halbes bis dreiviertel jahr davor gechippt). hatte auch vor kurzem ein kleines Loch im ladeluft System und da war das ruckeln im kalten zustand nicht und da hatte er mit mühe und not 190 geschafft.


    vlt könnt ihr mir ja weiter helfen es hangen einige Kfz Mechaniker drüber und jeder sagt keine Ahnung :cursing:

  • prüfen turbolader mit regelung, LMM, AGR, Lambda, PDE etc etc




    ansonsten müsste man erstmal die software anschauen wie gut oder schlecht die ist

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Sollte man mit kaltem Motor 180 fahren ?(


    ich hoffe und denke er meint, wenn der Wagen dann warm ist :S ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Ja kla wenn der warm ist erst aufe Bahn :D ist ein BKD motor fehlerspeicher sagt ladedruck Fehler.


    Kann es sein das der ladedrucksensor mit dem ladedruck nicht kla kommt hab jetzt gelesen das die originalen nur 1,5 bar unterstützen/aushalten


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • du kannst auch 8 bar ladedruck fahren wenn die software passt mit dem sensor ;)


    erstmal alles prüfen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Jetzt ist das passiert was nicht passieren sollte bin über eine bodenwelle gefahren und auf einmal wurde der im stand laut Drehzahl ging runter und nach einigen km wo ich an einer Kreuzung halten musste ist er ganz aus gegangen und geht nicht mehr an :(


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hab grade mal reimen Abdeckung runter genommen es war nicht agr oder so in der Werkstatt beim zk Wechsel haben die gepfuscht reimen war nicht gespannt und ist grade übersprungen


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!