Hat jemand Erfahrung mit 8.0 x 19 - ET 42 felgen auf nem Golf 5?

  • hi Leute , ich möchte meinem Golf (1.9TDI 105PS ) ein paar neue Felgen spendieren , aber ich möchte keine Karosserie Veränderungen vornehmen (Bördeln , Ziehen, etc) Kann mir da jemand ne info geben ? hat da jemand Erfahrung ?


    an diese felgen dachte ich : MAM A1 8.0 x 19 - ET 42 und die Reifen 215/35 R19 würde das passen für den TÜV?
    und was ist besser wenn ich ein Gewindefahrwerk verbaue oder nur federn ?

  • Gute Wahl!Bei mir kommen nächstes Wochenende die selben Felgen drauf. Nur ich hab 225 Reifen drauf gemacht. Ich kann dir nächstes Wochenende ja mal paar Bilder zu kommen lassen.

    Grüße aus dem Osten

  • das wäre ganz cool von dir ;) hast du dir gedanken gemacht zwecks eintragen?

  • Alles ab ET 45 ist optimal für den Golf.. guck dir das Gutachten der Felgen an, dann weißt du was der TÜV dazu sagt. Optisch ist 45 bündig im Radkasten, also 42 könnte leicht raus stehen. Mit den Felgen und dem 215 Reifen könntest du wohl Federn ohne Probleme fahren, aber Gewinde und einigermaßen tief wird schwierig ohne Karosserie Änderung...


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Bei einer 8,5er (19") ist die et 45 passend....[URL=http://www.directupload.net][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140322/x7wmcwul.jpg][/URL
    Wie bei meinem zB.


    Doch da es hier um ne schmalere Felge geht wird die mit et 42 weiter im Radkasten stehen.


    Ganz am Rande, kauf dir doch die 8,5x19 et 45 MAM felge.
    Da kannst du sicher auch nen 225/35/19 drauf fahren und hast keine Probleme.

  • ja bei 8,5 breite ist et45 noch passend, wenn man nicht tief will. aber rein optisch finde ich diese felgenmaße schon sehr grenzwertig, wenn nicht der richtige tiefgang dazukommt... bei deiner fahrhöhe zum beispiel sieht das mMn absolut nicht schön aus, der muss deutlich tiefer vorne. liegt wohl auch am design der felge, wirkt wie auf stelzen ...


    achja richtig christoph, gar nicht dran gedacht :D 215/35 ist für den diesel nicht unbedingt freigegeben, da auf jeden fall mal prüfen..

  • sorry , ich meinte eigentlich auch folgende Reifen : 225/35 R19 ... :pinch:

  • hi hatte auf meinem Golf 8x19 et41 drauf, es ist schon ziemlich eng.
    bilder siehst in meinem vorstellungsthread. mit meinem gewinde musste ich vorne kante anlegen dann hats gepasst, hinten musst nur ein wenig die radhausverkleidung ausschneiden dann passt das.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!