An die Golf V Hundebesitzer "KEIN VARIANT" - Kofferraum wie gelöst?

  • Hallo :)


    Mein Hund (Old English Bulldog Hündin) fährt immer im Kofferraum mit und surft dahinten eigentlich gerne rum :thumbup: Mein Focus ST und mein 1er BMW war ein reinstes Haarparadies im Kofferraum :( 5€ Kleingeld in den Super Sauger der Tankstelle geschmissen und nicht ein Haar war weg :cursing: Sie ist gestromt und natürlich kurzes stacheliges Fell... das geht in den Kofferraumfilz wie nichts rein aber kommt ums verrecken nicht mehr raus!


    Bei meinem jetzigen Golf 5 4 Türer suche ich eine gute und nicht mega teure Lösung für den Kofferraum bzw. um das alles etwas hundefreundlicher zu machen! Wie habt ihr die ganze Sache gelöst? Besonders jucken würde mich eine Abtrennung zur Rücksitzbank da sie nach kurzer Wartezeit "Alleine" im Auto sofort nach vorne springt und mir von Sitze bis hin zu Schaltknauf etc. alles Vollsabbert :D


    In amazon habe ich so eine Art Matte entdeckt die man auslegt und die gleichzeitig die Seitlichen Flächen schützt - Aber das ist eher eine bescheidene Lösung da alles mit Schnürren alá Universalsitzbezüge befestigt wird und bei knapp 30kg Hundemasse ist das alles schnell runtergerissen.


    Möchte mir eine Kunststoffwanne / Gummiwanne besorgen von Kofferraumwannen.de und eine billige 8€ Ladekantenschutzfolie! Aber was mache ich mit den Seitenflächen? Und die Hundegitter was ich gesehen habe was nicht in den Himmel gedrückt werden kosten ab 150€ das ist doch etwas heavy :(



    Für Bilder / Tips und Tricks Dankbar!!!



    Grüße Stefan

  • Wir haben eine Matte die so aufgebaut ist wie eine Trage :D gibt's bei Fressnapf


    Vermeiden das garnichts von den Haaren im auto landet ist eh immer schwer:/



    Aber ein Dyson Animal Pro ist da mein geheim Tipp


    Lg

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!