Empfehlung iPod/iPhone Anschluß an RNS510

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Anschluß für iPod/iPhone, vielleicht auch USB.
    Wer kann mir was empfehlen?
    Danke.

  • MEDIA In kostet rund 120 Euro und verschwindet bis auf das Kabel hintern Handschuhfach und kannst zwischen USB Kabel und Iphone 4 oder Iphone 5 Kabel hin und her tauschen

  • Ich hab bis vor kurzem das originale Interface von WV an meinem RNS gehabt.
    Ist jetzt aber rausgeflogen weil ich kein iPhone mehr habe.


    Das einzige was nicht so 100%ig klasse ist, ist dass die Titel vom Apple-Gerät nicht im Display des Radios angezeigt werden. Im Titel spulen und zum nächsten oder vorherigen Titel wechseln klappt aber gut.
    Außerdem wird das Apple-Gerät über die Schnittstelle geladen.

    Gruß Tim
    ___________________________


    VCDS vorhanden

  • Hallo,
    ich wollte noch erwähnen, dass mein Golf mit einem werksseitigen CD-Wechsler ausgestattet ist.

  • CD Wechsler spielt keine weitere Rolle. Media In kommt über den CAN Bus ins Radio und der CD Wechsler hat einen direkten Eingang am Radio :D Ist auch bei Skoda beides verbaut, wenn man sich alles reinbauen lässt vom freundlichen Skodamitarbeiter im Werk :D

  • geht das media in auch wenn man schon ne emfa zwischen geklemmt hat? kommt ja auch an den kabelbaum da hintern radio dran!

  • Media In hat Adresse 2E im CAN Bus und EMFA ist auf 77 (Telefon) gelegt. Wenn man immer Plug&Play Kabelsätze verwendet, kann man irgendwann natürlich sein Radio bis zum Kofferraum rausziehen, aber es funktioniert natürlich weiterhin. Man sollte nur darauf achten, dass bei den Adaptern zwischen Radio und ursprünglichen Radiostecker immer alles Pins durchgeschliffen werden. Das heißt, dass auch die Kabel vom Telefon(falls vorhanden) und CD-Wechsler(falls vorhanden) immer mit durchkommen. Von da wo sie anfangen, bis da wo sie hinsollen, nämlich ins Radio. Ansonsten kann man diese natürlich auch aus dem Quadlock Stecker rausziehen und einfach in den letzen vorhandenen Stecker einstecken. Dann funktioniert das auch. Die Stromversorgung und die Lautsprecherkabel werden bei fast allen immer mit durchgeschleift, soweit ich weiß. Telefon und Wechsler kann dann schonmal weg sein :rolleyes: .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!