8,5x19 et 42 wie weit radkästen ziehen ?

  • Hallo hoffe bin richtig hier..


    würde günstig an felgen kommen die ich schon lange suche allerdings in den Maßen


    8,5x19 et 42 die ich gerne mit gewindefahrwerk tief fahren möchte.


    Meine frage nun wäre wie viel müsste ich vorne an den radkästen ziehen damit es passt ?


    Ohne das lackier arbeiten möglich ?? ?(


    Ist es bei den maßen auch hinten erforderlich oder passt das so ?


    Habe vorher welche in et45 gefahren das passte vorne knapp und hatte hinten noch Platz


    Meine frage nun was genau muss gemacht werden um tief fahren zu können und was für kosten würden auf mich zu kommen


    bzw an wen muss ich mich da wenden ?


    danke im vorraus :)

  • Also bist du mit deinen alten Felgen noch nicht tief gefahren? Was ist denn deine Definition von tief ?(


    Wenn der Reifen im Kotflügel verschwinden soll, wirst um breitere Kotflügel nicht drum hum kommen.


    Da ist nix mit ziehen!

    Gruß Phillip

  • Auf meinem profilbild ist mein alter Waagen


    Möchte ca wieder so tief fahren evtl 0.5 cm tiefer


    (Hoffe man kann es erkennen..

  • Na wenn es vorher passt, denke ich nicht, das die 3mm mehr jetzt so nen großen Unterschied machen!

    Gruß Phillip

  • Also ich sag das passt...aber nur wenn er auch so stehen bleibt...denn lieber vorne nen cm höher und 215 Reifen sofern die traglast passt


    von unterwegs

  • Hallo,


    ..wir ziehen und weiten originale Kotflügel bis 15mm pro Seite inklusive Lackgarantie, alternativ breite Kotflügel verwende, wobei der aufwand einfach zu groß ist...


    mfg
    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Hallo,
    alsooooo Ich fahre auch 8,5x19 ET42 (3SDM 0.06) :thumbup:
    Vorn: verbreiterte Kotis (2,5 cm) , verst. Domlager (-2,5)
    Hinten: Seriensturz bei ca. -3,5
    Fahre ein H&R Tief mit kurzen Federn vom 140er.
    LG

  • Was es für ein Reifen wird (Hersteller) ist sicherlich auch bei der Millimeterarbeit Interessant... z.B ein Bridgestone baut um einiges Breiter als Beispielsweise ein Hankook oder Achilles


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Danke für die Antworten aber ich merke schon das es sich nicht
    Rechnen würde möchte auch keinen Sturz fahren
    Und jedes Jahr neue Reifen kaufen :S


    Wie sieht es denn mit 8,5x20 et 43 mit 225 30 aus ?

  • Wuerde bei 8.5er Felgen auf eine Et von mindestens 45 achten. Höher, waere noch besser.
    Kann natürlich auch mit et 43 klappen, denke das kann man aber nicht pauschal sagen. Weil niemand weiss wie tief dein Auto exakt ist etc.
    Nur so als Orientierung wuerde ich wie gesagt Felgen mit einer höheren Et suchen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!