Mein tornadoroter GT Sport

  • Das ist wirklich 'ne gute Idee. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke dir.

    Leidenschaft verbindet.

  • Auch bei mir hat sich mal wieder einiges getan. Von wegen Winter, ich konnte die Finger erneut nicht still halten... :whistling:


    Nachdem ich mir auf Ralf's Hinweis hin das Fahrzeug von Matze90 angeschaut habe, konnte ich natürlich nur schwer von der selbstgebauten UFB abkommen. Um es genauer zu sagen: Schier unmöglich! Nunja, ich bestellte mir die passenden LED's und fuhr dann beim Freundlichen vorbei, um mir die Einzelleitungen zu besorgen. Kurz nach Silvester war dann letztendlich auch das letzte Teil angekommen. Ich hab mir dann vorgenommen, so Mitte März - Anfang April (wetterbedingt), den Umbau meiner aktuellen Spiegel zu vollziehen - denkste! Selbstverständlich kribbelte es so sehr in den Fingern, sodass ich mich dann direkt ans Werk machte. Ganz nebenbei habe ich dann noch meine OEM Spiegelblinker lasiert. Meiner Meinung nach kommt das in der Farbvariation ganz gut. Erwähnen will ich noch, dass der Zusammenbau der Spiegel und das Präparieren der blanke Wahnsinn war. Ich saß von 14.00 - 22.00 dran, reine Arbeitszeit mit Ausnahme von einer Stunde für Essen pp. Ich bin fast vom Glauben abgekommen, weil einfach alles jedes Mal schief lief, was garnicht schief laufen kann. Mal reichte der Stecker für die Bohrmaschine nicht, mal fiel der Strom aus. Solche Sachen haben mich zur Weißglut getrieben. Ich hoffe dennoch, es hat sich gelohnt. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image4v7x8fawegt4u09zjgld.jpg]




    So sahen sie dann frisch nach dem lasieren aus. Die LED's sind zwar rundum vom Wasser geschützt, um jedoch kleine Unebenheiten unsichtbar zu machen, kommt noch schwarzes Silikon einmal herum. Ich muss dazu sagen, dass die LED's aber noch nicht funktionieren, da ich die Pins noch einstecken und mit VCDS codieren muss. Laptop ist defekt und denke daher, dass sich das noch ein wenig ziehen kann.




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image8kw2p37qofnqmtzb58lp.jpg]




    Und hier nun der eingebaute Zustand. Meinungen? :) Was die Tage noch kommt, ist ein abgeflachtes Lenkrad aus einem GTI. Es wurde frisch bezogen und mit grünen Nähten versehen. Bekomme es zu einem sehr günstigen Kurs und daher dachte ich mir, dass ich da mal zuschlagen werde. Nach dem Einbau werde ich auch noch weitere Bilder posten!

    Leidenschaft verbindet.

  • Das ist wirklich eine feine Neuerung! Ich bin gespannt ob das funktioniert wenn alles eingepinnt und codiert ist! :)

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Da bin ich aber auch ziemlich gespannt, Kenny. Wenn nicht, werde ich wahrscheinlich vor Wut kochen und den Spiegel wieder in sämtliche Einzelteile zerlegen, aber das auf dem kurzen Dienstwege mit Gewalt oder ich ringe bei Ratlosigkeit um eine gescheite Lösung. Hab auch gestern zu 'nem super Preis das GTI-Lenkrad (frisch bezogen mit grünen? Nähten) bekommen. Muss jetzt also nur noch einbauen (lassen) und dann startet bestimmt schon wieder das nächste Projekt. :rolleyes:

    Leidenschaft verbindet.

  • Kannst mir ja mal sagen wo du es her hast, ein lenkrad könnte ich auch noch gebrauchen :)

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Schicker Golf!


    Deine bisherigen Veränderungen gefallen mir sehr gut!


    Wie hast du die LED's der UFB sicher abgedichtet?


    Bin auf weitere Veränderungen gespannt.


    PS: Meld dich mal, wenn du dein altes Lederlenkrad los werden möchtest. :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Das Lenkrad hab ich in einem Nachbarort bei eBay Kleinanzeigen entdeckt.


    Die LED's habe ich mit schwarzem Silikon abgedichtet und man sieht so gut wie nichts, war selber ein wenig überrascht. Naja mein "altes" Lenkrad ist ja nichts besonderes mehr, aber werde es wohl behalten, falls ich den Wagen irgendwann verkaufen sollte und zurück rüste. :D

    Leidenschaft verbindet.

  • So, neues Ruder ist nun auch verbaut. Komfort deutlich besser, grade beim Einsteigen weil man mit dem Abgeflachten deutlich mehr Beinfreiheit hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lenkraduwlyvqo9s0.jpg]


    Momentan bin ich noch immer auf der Suche nach einer passenden Lippe. Werde wahrscheinlich keine in LY3D finden, muss dann wohl eine lacken lassen.

    Leidenschaft verbindet.

  • Aber grün und rot ist jetzt nicht so richtig passend?! :/

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Naja, das sieht man jetzt nicht so extrem. Lenkrad war leider schon so bezogen und der Preis hat gelockt. Hätte mir sonst kein anderes Lenkrad eingebaut! Aber wie gesagt, fällt nicht auf und ich liebe diese Kurven im Lenkrad. Damit kompensiere ich meine Beziehung zu Frauen, indem ich es anfasse. 8o

    Leidenschaft verbindet.

  • Das grün ist wirklich eigenartig :D aber sonst sieht es sehr gut aus!


    via tapatalk.

  • Aber wie gesagt, fällt nicht auf und ich liebe diese Kurven im Lenkrad. Damit kompensiere ich meine Beziehung zu Frauen, indem ich es anfasse. 8o


    Naja, da nehm ich doch lieber "echte" Kurven :D


    Son lenkrad ist dagegen ja nix halbes und nix ganzes.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wer will schon echte Kurven, wenn er Golf fahren kann? 8) Zum Glück liest meine Freundin hier nicht im Forum und wenn ja, spätestens wenn mich jemand nächste Woche bei ElitePartner entdeckt, wisst ihr, dass sie das gelesen hat. :D


    Also das mit dem kirschroten Sagitar-Schalter hab ich mir auch erst überlegt, aber der Aktuelle passt mMn besser, weil ich die Konsole ja in rot gedippt hab.

    Leidenschaft verbindet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!