8,5x19 ET45 Frage an euch

  • Hallo Leute,
    Habe mir jetzt die lenso le Mans geholt und brauche nun noch reifen. Werde mir 235/35/19er holen das passt ja problemlos zusammen oder ?
    Hab Federn von H&R drin =)


    MfG oliver

  • Ja, fahre die selbe Kombi nur mit Eibach Federn.


    lg,
    Lukas

    MKV SINCE 02/2012

  • Warum nicht 235 ?


    Mfg

  • Fürn Golf wäre 225 optimal und der Reifen zieht sich etwas! 215 wäre noch geiler, ist beim .:R aber leider nicht möglich.

    Gruß Phillip

  • Hm ok, mir würde gesagt bei der Felge müssten 235 drauf wegen der Traglast ?!
    Und von hinten sieht's dann noch breiter aus :D

  • Das mit der Traglast ist Unsinn! Das geht mit 225er auch :thumbup:


    Kannst ja mal hier rum gucken. Kaum einer, der hier im Forum 235fährt!

    Gruß Phillip

  • Ok ich schau mal. Welche Felgen hast du die denn nun geholt ? Hatte dir ne Nachricht geschrieben wegen den le Mans

  • Sorry, natürlich fahr ich auch 225er, hab mich da verlesen.


    lg,
    Lukas

    MKV SINCE 02/2012

  • Seh grad du kommst aus Siegen ? Da hab ich meinen R vor 2 Jahren weg geholt :D !

  • Hol dir 225er Reifen!!!
    235er ist unfug ;)
    Hab die gleichen Maßen mit 225er.
    Das haben die meisten, ist quasi Standard ;)
    215er da macht die Traglast nicht mit, wäre aber noch geiler :P

  • Ok danke :)
    Warum findet ihr schmalere Reifen auf so einem Auto geiler ?( ?
    Wahrscheinlich wegen dem geringeren Spritvebrauch wa :D Aber nicht wegen der Optik

  • Ich denke doch gerade wegen der Optik... Ein 225 zieht sich noch leicht auf der der Felge im gegensatz zum 235 der eher gerade steht und somit wulstig aussieht. Dadurch das der Reifen leicht schräg steht kann man auch manchmal die entscheidenden mm tiefer ohne das der Reifen schleift oder sogar die Lauffläche nicht abgedeckt ist. Die Leute die sich auskennen und nen 235er fahren müssen dies meist zwecks Traglast. Außerdem ist der 225/35R19 mittlerweile eine allerweltsgröße und überall "Preiswert" zu bekommen...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Würde 8.5x19 ET 40 passen bei mir? Meiner ist nicht tiefgelegt. Und wie siehts damit aus 8.5x19 ET 40 und 9.5 hinten?

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!