Golf V TDI Kauf in 72 h

  • Privat, für 6900€ , mittlere Ausstattung, PDC hinten, elektrische Fensterheber, RCD 300, 8x bereift, Climatronic.... Möchte trotzdem andere Sommerfelgen haben und bin deshalb auf der Suche

  • Nimm einen 1.9er TDI Golf V.


    - günstig in der Anschaffung, Werverlust nur noch minimal (da gesuchter Diesel)
    - absolut problemoser Motor (fahre z. B. seit 60tkm ohne auch nur ein einziges Problem mit dem Motor gehabt zu haben!!)
    - Verbrauch völlig okay (ca. 6 Liter)


    Der 1.6 TDI im Golf VI fährt sich dagegen echt sehr träge - kein Verlgleich zum Pumpe-Düse.


    Der 140PS TDI im Golf 5 ist auch sehr gut, allerdings erst ab ca. 2006, vorher Probleme mit Rissen im Zylinderkopf.
    Den 170PS würde ich links liegen lassen, wenn du ein problemloses Alltagsfahrzeug suchst. Der 170PS TDI macht zwar am meisten Spass,
    macht aber mit Abstand den meisten Ärger. Düsen reinigen? Pfff... sowas hat mein 1.9 TDI mit 200tkm auf der Uhr noch nie bekommen und der läuft wie ein Uhrwerk..


    Ideal als sparsamer Langstreckenwagen. Wenn dir jetzt einen kaufst für ca. 5000-6000 Euro kannst den in 2 Jahren wieder für 4500 Euro verkaufen. Ich habe sogar schon TDI gekauft, gefahren und teurer wieder verkauft. ;)


  • Guten Morgen :pinch: Vielleicht nächstes Mal nicht nur den letzten Beitrag lesen ;)

  • Hab nur den ersten und den letzten Beitrag gelesen, sorry.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!