Ein Oryx-Weißer R

  • Eigentlich sind es mehr als 40k im Jahr. ;)
    Von den knapp 3,5 Jahren war ich gute 6 Monate beruflich unterwegs.

  • @bash: Der GTI ist im Vergleich zum R nen 3-Liter Auto. :D
    Was hast Du für einen Verbrauch? 25k ist auch ordentlich.

  • Seit dem die Software drauf ist komme ich auch bei entspannter Fahrweise kaum noch unter 9 Liter :D selbst 120 auf der Bahn zieht ordentlich und wenn der Gasfuß juckt, ist eh alles für die Katz :whistling:

  • Gestern auch endlich geschafft die MFA XP einzubauen. Also für große Leute ist der Einbau wirklich nichts. :D
    Werde heute mal noch ein wenig testen.


    IMG_0098.JPGIMG_0099.JPG

  • Sehr gut. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So...hab noch ein wenig rumgespielt und nochmal eine 100-200km/h Messung gemacht (voller Tank). Der Ladedruck stoppt immer bei 1,21bar und das Drehmoment bei 509NM. Bei der Leistung wird ca. 10-15PS zu viel angezeigt (498PS).
    @Blvckperformance: Welches Ladedruckkabel nimmst Du?! Bei mir müssten 1,9-2,0bar angezeigt werden.


    IMG_0113.PNG

  • Hab mir bei Sven das bestellt, es er optional zur MFA XP anbietet!
    Bei Vollgas kommt bei mir 0,00 bar...
    Hab schon alles probiert, geht bei meinem nur mit externen Kabel...


    Wird direkt an den originalen Lasedrucksensor zwischen gesteckt...

  • Werde erstmal das ausprobieren was in seiner Anleitung steht, wenn das nicht funktioniert hole ich mir auch das Kabel. :)

  • Heute auf Arbeit mal aus Interesse eine Lautstärkemessung am R durchgeführt mit einem kalibrierten Messgerät (komplette Anlage ab Turbo von BN-Pipes). Mit Klappen offen und Drehzahl bei 3500U/min lag die Lautstärke zwischen 87-89dB, mit Klappen zu zwischen 83-85dB.
    Dann nochmal Launch Control mit Klappen offen....126dB :D . Dazu muss ich aber sagen das durch die Revo Software die Drehzahl beim Launch Control Variabel einstellbar ist (3750/4000/4250/4500) je nach Pedalstellung.


    Ist jemand nächste Woche in Münnerstadt?

  • Ich bin in Münnerstadt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!