Ein Oryx-Weißer R

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen wunderschönen Wagen hast du da :thumbsup:
      Meinen Glückwunsch!

      Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
      Nach einer solch langen Wartezeit ist die Freude dann auch richtig groß - von daher hat auch alles sein gutes (Ende).

      Ich warte jetzt auch - bis kommenden März ;)

    • Noch ein kleiner Zwischenbericht von mir:
      In 1,5 Wochen habe ich jetzt 3500km abgespult und ich krieg immer noch nicht genug von dem Wagen! :D Bisher konnte ich auch keine größeren Mängel feststellen, bis auf das Rasseln des Turbos bei bestimmten Drehzahlen aber das scheint ja wohl normal zu sein. Beim Runterschalten des DSG vom 3. in den 2. Gang gibt es auch schon mal einen stärkeren Ruck.
      Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, da liege ich zur Zeit bei 10,2 Liter/100km (Langzeit) und ich bin mit Sicherheit nicht der langsamste auf der Straße. :D Das CarNet funktioniert einwandfrei und die Navigation über Google Earth und die Verkehrsflussanzeigen sind schon sehr hilfreich!
      Morgen kommt der Wagen wieder zum Händler, um die Chromleisten in der Front zu folieren, Winterräder drauf ziehen zu lassen und einen vorzeitigen Ölwechsel nach dem Einfahren zu bekommen (auch wenn das nicht unbedingt notwendig ist).
      Anbei noch ein paar Bilder, nachdem der Wagen gewaschen und versiegelt wurde. Leider kommt der Glanz nicht ganz so gut rüber auf den Bildern:















      Meine aktualisierte To-Do-Liste:
      - Dach folieren lassen (schwarz glänzend) --> erledigt
      - Chromleisten in der Front folieren lassen --> in Arbeit
      - Wagen tiefer legen (H&R Federn liegen zu Hause bereit aber ich tendiere zur Zeit mehr in Richtung KW DDC Gewindefahrwerk)
      - Spurverbreiterungen montieren (liegen auch bereits zu Hause aber ich werde dann im Sommer sehen, was mit dem Fahrwerk/Federn noch möglich ist)
      - Wagen versiegeln (erledigt)
      - Unterboden versiegeln mit Hi-Temp Wax (muss noch gemacht werden)
      - Scheiben versiegen (erledigt)
      - eventuell AGA von BN-Pipes inkl. Downpipe
      - eventuell Chiptuning von HGP-Turbo (Stage 1)
      - Felgen für den Sommer (Artform AF303, OZ Formula HLT oder ATS GTR Felgen)

      Gruß Tom

    • Klasse Auto.Kanns bei mir auch noch kaum erwarten.Die Änderungen klingen super oder sehen schon gut aus.Alles richtig gemacht. :thumbsup:

    • Also das Mirror Link sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts. Soweit ich weiß gehen die Google Maps Bilder nur mit CarNet, da die Daten entweder über die SIM-Karte direkt vom Auto laufen oder über dein verbundenes Handy. In meinem Fall habe ich mir noch eine zusätzliche SIM-Karte fürs Auto geholt.

    • Letzte Woche wurde der Wagen vom Freundlichen abgeholt. Die ganzen Chromleisten wurden vorne foliert und der Wagen hat seine Winterreifen montiert bekommen.
      Das Gewindefahrwerk (KW DDC P&P) wird heute bestellt und neue Sommerfelgen habe ich auch schon im Visier. :thumbsup: Also.....der Sommer kann kommen. :D












      Gruß Tom

    • @Bigihm: Laut Freundlichem musste dafür sogar die komplette Front runter, um die Leiste unten zu folieren.

      @Anthony: Na das ist doch ein Standard Preis oder was kostet das bei Dir? :D

      Gruß Tom

    "