Dämpferempfehlung?

  • Hi,


    mein G4 braucht lt. VW nach 107000km... 8o ;( wohl mal neue DÄmpfer. Hab die 35mm H&R Federn in meinem ALH. Könnt ihr mir was anderes als die originalen Standard-Dämpfer dazu empfehlen, soll aber nicht hart werden... Werde wohl langsam zu alt für ewiges Rumgeschüttel 8)

  • Die CupKit Dämpfer von H&R sind dann schonmal ausgeschlossen. :)

  • gleiches Problem wie du Bender, aber bei Km Stand :173.400
    Werde wohl auf ein Fahrwerk umrüsten, da dort der Komfort bei Tieferlegung besser ist.


    Ich persönlich finde den Abstand Felge - Kotflügel (bei H&R Federn 35 mm und 7,5 x 18" Jubi BBS 225 40 18) O.K. , könnte wohl noch etwas mehr sein.


    Mal sehen, ich tendire zu einem 50 mm Fahrwerk (wahrscheinlich Bilstein) Wollte den Orginalen Stabi drin lassen.


    falls jemand anderes erfahrungen mit 50 mm fahrwerken hat, bitte posten =)

    Danke für eure HILFE !!!


    MFG Marcel

  • Wenn du eine 'dicke' Antriebswelle hast, dann empfehle ich dir, den Stabi zu tauschen, da es sonst in manchen Situationen doch schonmal zum Schleifen kommt.

  • ich habe an den AW bislang nichts geändert, hast du beim 50 mm tiefer und 18 zoll auch den stabi geändert ?


    mfg marcel

  • Fahr 17" und hab H&R Stabi drin. Siehe Signatur.

  • sorry bin schon zu lange heute am PC ... naja mache gleich mal die Äuglein zu.

  • Nimm das Bilstein B10 mit 60/40. ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Hatte die H&R 50mm Federn drin (TDI 110PS). Mit Seriendämpfern hat nicht geschliffen. Nach Umbau auf Bilstein B8 hats geschliffen. Aber die B8 sind wirklich zu empfehlen, tolles Fahrverhalten + Restkomfort.

  • also werde mir dann wohl wieder die normalo dämpfer einbauen lassen... ist immerhin weiter tief genug, denn tiefer solls net mehr werden und noch komfortabel.... aber teuer :(

  • Kann mir jemand was über das Power Tech 50/40 GT Fahrwerk sagen ? Könnte das ganz günstig haben, bin mir aber nicht sicher weil es dazu keine Threads gibt (Ja habe die SUCHE Funktion genutzt). =)



    Danke für Antworten


    Gruss Marcel

  • Zitat

    Original von Bender
    also werde mir dann wohl wieder die normalo dämpfer einbauen lassen... ist immerhin weiter tief genug, denn tiefer solls net mehr werden und noch komfortabel.... aber teuer :(


    Und was haste jetzt gemacht ?

  • Also ich kann da nur die Erfahrungen weitergeben die ein Kollege im Corsa gemacht hat.


    Der hatte Power Tech 50/30 mit Bilstein Dämpfern im Corsa und das war im Endeffekt eine 70/50 FW


    Soll heißen, die Dinger scheinen dazu zu neigen sich zu "SETZEN" (milde formuliert)

  • @ Spider : Wenn das beim Golf so sein sollte bin ich zufrieden =)
    Aber es soll noch Komfort dableiben, daher auch ein FW und keine Federn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!