Mike's R32

  • Klasse Wagen .. Grau, 3 Türer, Schiebedach,.. Fast wie meiner ;)


    Sieht gut aus mit den Felgen! US Grill steht ihn sicher gut!!


    Dann kommt mal nach Kärnten Typisieren da geht nichts unter 11cm. Wir fahrn alle zu euch in die Stmk eintragen haha :)





    GeTapt

  • Danke danke :D
    Aber deiner gefällt mir auch extrem gut! Die tiefe vor allem, nur leider will ich halt noch so gut es geht legal herumfahren! Jetzt bin ich schon mit meinem bei ca. 8,5 cm und da würde schon noch was gehen nur riskiere ich das nicht!



    Mittlerweile müsste die 8cm regelung aber österreichweit gelten oder? Ist halt nur die frage wie ernst das es die prüfer nehmen! Gibt ja sehr sehr viele zivilgutachter, einfach rumtelefonieren bis du den für dich passenden gefunden hast! Hatte am anfang auch einen anderen bei meinem gti der zickte jetzt aber rum wegen den felgen von wegen es wäre so viel arbeit usw -_-
    Die meiste arbeit hatte ich selbst weil ich mir soviele sorgen machte xD
    Hatte mir das traglastgutachten original von vw zuschicken lassen (hat top funktioniert) und nebenbei noch vergleichsgutachten mit den gleichen felgenmaßen besorgt! Ausserdem (für den fall das auflagen auf den traglastgutachten stehen) hab ich mir ca. 5 traglastgutachten aus deutschland besorgt von verschiedensten foren^^
    Iwie bin ich dann doch froh das es so reibungslos geklappt hat ;)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

    Einmal editiert, zuletzt von WRC1699 ()

  • Der TÜV hier in Innsbruck nimmt das mit dem "beladenem Zustand" für 8,5cm leider zu eng das kann man vergessen. Der hat mich auch zum Zivilgutachter weitergeschickt mit dem Zitat "... bei dem klappt das schon ;)". Dort nachgefragt war er auch skeptisch und wollte mir nicht einfach so 8,5 eintragen .. nur ca 1cm weniger als jz mit den Feder wäre maximal möglich meinte er. Was dann maxinal ca 9,5- 10 cm sind schätz ich -.-


    Wäre super wenn du mir eventuell mal die Kontaktdaten per PN zukommen lassen kannst von deinem Gutachter :)


    Bei mir gibts nämlich nur den einen in der Umgebung :/

  • Mein Cousin war vor ein paar Wochen eintragen und da waren es noch 11cm. Gewindefahrwerk mit Felgen und Reifen trägt bei uns fast nur mehr die Landesregierung ein. Wüsste nicht wer sonst noch. Meistens wird man zur LR weitergeschickt! :(


    Bei mir wurde auch alles vom Vorbesitzer eingetragen in der StmK ;) . bin im Endeffekt auch nur ca. 3cm unter Eintragungshöhe! Der Preis erschreckt mich jetzt auch nicht so. Ein Bekannter hat glaub ich 450 gezahlt für Fahrwerk, Original Audi Felgen und Reifen auch bei euch draußen!


    Bin noch gespannt was an Veränderungen kommen wird! Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

  • Also was ich weiss macht des bei uns die lareg gar nicht^^ da bleibt dann sowieso nur mehr der umweg übern zivilgutachter!
    Hier ein interessanter link für alle *klickmich*

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Also im zulassungsschein steht meiner meinung nach gar nichts neues!
    Auf dem blatt steht nur was von höhe 9,5cm und die abgemessenen werte (lichtunterkante usw)
    Ich schaue es mir heut mal genau an ;)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Hey wieder ein United Grey R32 unter uns find ich spitze.
    Einfach Top die Farbe :love:

  • Also was ich weiss macht des bei uns die lareg gar nicht^^ da bleibt dann sowieso nur mehr der umweg übern zivilgutachter!
    Hier ein interessanter link für alle *klickmich*


    Wo ich meine Felgen bei der LaReg typisiert habe waren gerade 2 Jungs mit nem 5er dort mit nem KW Gewinde und Finest13 Felgen, und das hat der Tüv alles vor Ort abgenommen :huh: aber halt mit 11cm .. die Jungs meinten zu mir nur "der wird danach sowieso ganz runter geschraubt " ^^

  • Runter schraubt dann e jeder seinen, bis 8cm sollte es auch keine probs geben ;)


    Mal eine andere Frage: hat vielleicht jemand die BN-Pipes Endrohre auf seinen R32? (nur die Endrohre)
    Will mir die zulegen weiss aber nicht wie viel arbeit da auf meinen Kollegen zukommen würde :/

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Gestern kamen die neuen Endrohre von BN-Pipes an :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img4host.net/upload/2413121253d0ea0ca0e6a.JPG]


    Natürlich konnte ich es nicht abwarten und so wurden sie gleich auf den ESD raufgeschweisst, so sieht das Ergebnis aus ;)


    [Blockierte Grafik: http://img4host.net/upload/2413123653d0ea242c838.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img4host.net/upload/2413125153d0ea3393e9e.JPG]

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Sieht doch schon schicker aus :D


    PS: überfahr die Katze nachher nicht ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wow....dass ich diesen Thread nicht schon früher gesehen habe ist mir ein Rätsel!


    Gefällt mir richtig gut dein neues Spielzeug! :thumbup:


    Frage zu den Osram Leuchten:


    • welche Osram Leuchten hast du genommen?
    • Probleme mit Polizei?
    • wie aufwändig ist die installation?
  • Schauen echt gut aus !! Fast einen Tick zu weit drinnen oder schauts nur am Bild so aus?
    Wann fliegt denn der Heckwischer :p ?
    Die Katze weiss halt das im Schatten eines R's gut schlafen ist ;)



    GeTapt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!