Kotflügel ziehen das felgen nicht schleifen ??

  • Hey leute



    war gestern beim felgenhändler meines vertrauens , um mich einmal zu informieren .
    Würde gerne die BBS CX - R drauf machen , diese gibts aber nur in 8,5*19 ET 35 . Nun meinte der Händler das man da die kotflügel ziehen muss das da nichts schleift . Mich würde nun interessieren wie hoch die gefahr ist das der lack reißt , und wie viel man die orginalen kotflügel ziehen kann ?? Desweitern würde mich interessieren mit was für kosten ich in dem fall das der lack reißt rechnen muss?? Und wie tief kann ich dann noch wenn die kotflügel gezogen sind ?



    mfg


    2fast4you

  • Hallo,


    mit ner ET von 35 brauchst trotz Kotflügelziehen gar nicht ans Tieferlegen denken ;)


    Entweder du besorgst dir Breitere Kotflügel, lässt sie in Blech verbreitern oder kaufst dir Felgen mit ner anständigen ET ;)



    Hätte ich fast vergessen, Ziehen ohne das Lack reißt wird bei einem cm so um den dreh liegen und wenn er reißt musst sie halt neu lacken lassen, da sind die Preise sehr verschieden!!!

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Also ich weiß nur, dass bei uns in der Gegend Ziehen + Kante umlegen so um die 100€ kostet. Lackieren und Ziehen wird dann nochmal um einiges teurer, wobei ich dir hier dann gleich die SRS-Kotis empfehlen würde, wenn man schon soviel Geld ausgibt.

  • Hab mit Kotflügel ziehen und Tieferlegen 9x19 et40 reinbekommen ohne dass es schleift :D Mehr muss ich nich sagen oder ? ET 35 könnte unter Umständen mit Schmalen Reifen bei ner 8,5 Vorne passen.... Hinten wäre das eigentlich kein Thema !

  • Ist natürlich immer eine Frage der Tiefe! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Ja das Stimmt Frage der Tiefe....kriege leider nich n Finger zwischen -_- einfach testen ! :)


    Tapawalk in da House.... :)

  • Eine der wohl meist gestellten Fragen im Forum...


    Hab auch schon einige ETs gefahren und bin mit 40/40 (ca.) bzw. ungefähr 330mm Radnabenmitte zu Koti Kante nicht umhin bekommen locker 2 cm zu ziehen, da die 8.0 x 19 - ET45 einfach brachialst aufgesessen sind / wären :D


    Wenn du tiefer willst UND ET35, dann mach dir gleich richtige GERÄTE hin.


    Der Schmiddle hat sich die gestern erst drauf gemacht. Mit denen kannst du einiges realisieren.
    Bei meinen original Kotis war bei ca 2 cm ziehen Schluss mit lustig. Hat angefangen sich zu wellen und musste dann gespachtelt werden.
    Außerdem verzieht es dir dann irgendwann unter der A-Säule den Blechstreifen neben der Türe, weil das Material so auf Spannung kommt.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der Herr über mir weiss wovon er Spricht ! Die Beste erklärung die ich gelesen habe bis jetzt... :) Probieren geht über Studieren :Dteste wenn nich passt dann höhere ET !


    Tapawalk in da House.... :)

  • Wenn es nicht passt dann hat er aber die falschen Felgen schon liegen ;)


    Damit ist ihm auch nicht geholfen! :(

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • An solchen Geschäften hab ich am meisten verdient :) muss jeder wissen... Aber kannst doch abschätzen et 35 ohne ziehen mit tieferlegung .... Nein Danke... Sis fährt 8x17 et 35 .... Schleift nix... Ich fuhr die mit tiefgang... Hat an der Schraube geschliffen.. damals


    Tapawalk in da House.... :)

  • Hab mit Kotflügel ziehen und Tieferlegen 9x19 et40 reinbekommen ohne dass es schleift :D Mehr muss ich nich sagen oder ? ET 35 könnte unter Umständen mit Schmalen Reifen bei ner 8,5 Vorne passen.... Hinten wäre das eigentlich kein Thema !


    Also davon würde ich gerne mal ein Foto sehen. :huh:

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!