Antenne abgerissen, ein Teil vom Gewinde steckt fest

  • Hallo!


    Ich hab folgendes Problem. Wollt bei meinem Golf 5 die Antenne wechseln auf eine kleinere. Ich hab die Standart Antenne rausgedreht, dabei ist das Gewinde stecken geblieben in dem schwarzen Kunststoffteil was oben am Auto ist. Ich hab ne kleine Zange geholt um das Gewinde mit der Zange raus zu drehen. Ja dann ist mir leider das Gewinde abgebrochen. Einen Teil hab ich draußen, der andere steckt noch drinnen fest. Jemand ne Ahnung wie ich das rausbekomme? Ich bin doch sicher nicht der erste dem das passiert ist oder ? :D


    Ist blöd, aber ist nunmal passiert..


    Hab auch ein Foto davon gemacht, bin aber grad nicht am Laptop ich lad es später hoch.

  • Mit einem Schraubenausdreher bekommst du das sicher wieder raus. Aber ob du sowas hast ist die Frage!? ;)

    Gruß


    Stev

  • Sollte klappen, musst halt ein ganz kleinen nehmen und vllt noch vorbohren.

    Gruß


    Stev

  • Eigentlich hilft da nur rein bohren, links Gewinde schneiden, passende schraube rein und dann links rum raus drehen.
    Vorher am besten bisschen krichöl benutzen.



    Oder raus bohren und neues rechts Gewinde schneiden.


    Musst aber bei beiden Varianten sehr vorsichtig sein, da die "schraube" nicht besonders lang ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Denk vll. über den Neukauf eines Antennenfußes nach, bevor da 25 weitere Löcher im Dach sind :thumbup:
    Isch hab da mal wat vorbereitet:
    Antenne (Affiliate-Link)

  • Musst du nicht. Kleines Loch mitten in die Schraube bohren und mit nem sogenannten Linksausdreher rausdrehen. Gibts fürn schmalen Taler im Baumarkt


    Gruß
    Phil

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!