Klappensteuerung - Schlauch entfernen

  • Hallo zusammen,


    habe seit vergangener Woche meinen roten Flitzer (Golf VII GTI). Ich habe schnell gemerkt, dass die Abgasanlage, je nach eingestelltem Fahrerprofil, unterschiedlich klingt. Von anderen VW Modellen habe ich gelesen, dass es einen Schlauch gibt den man abziehen kann und dann sollte die Klappe immer offen sein.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen???
    Gerne mit Bildern

  • Der GTI hat keine Klappensteuerung! Je nach Fahrprofil ändert der Soundgenerator die Lautstärke im Innenraum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ah ok. das erklärt einiges!
    Ok. Dann hat sich meine Frage erledigt. Danke! :D


    Es ändert sich aber auch das Ansprechverhalten des Motors und damit auch der Spritverbrauch oder meine ich das nur???

  • Nur der R hat eine ;)



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Die einzelnen Stufen in der Fahrauswahl ändern unter anderem das Ansprechverhalten des Motors, der Lenkung und noch andere Dinge.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Regelt dein rechtes Bein!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie lange hast du den GTI jetzt? Der Spritverbrauch wäre mir ja am Angang völlig bums. Setz dich einfach rein und genieß es :thumbup:

  • Teste es doch einfach.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • AFAIK sollte der Verbrauch im ECO-Modus minimal niedriger sein, da dort ja z.B. die Leistung der Kima und anderer Verbraucher gedrosselt wird und die Gaspedalkennline auch softer wird. Letztlich aber nur Peanuts, wie gesagt bestimmt der Gasfuß des Verbrauch immer noch am meisten.

  • Also ich kann nach 2 Tagen im Sport/Individualmodus nur bestätigen, dass sich die Fahrerprofileinstellung nur minimal auf den Verbrauch auswirkt. Bin auch heute morgen wieder mit einem Durchschnittsverbauch von 7,1 l/100km zur Arbeit gefahren. Von daher ist alles im grünen Bereich :thumbup:

  • Ich verbrauche im ECO-Modus sogar tendenziell mehr da ich das Gaspedal mehr durchdrücken muss um vorwärts zu kommen :D

    Golf 7 GTD CSGM
    Bestellung abgeschlossen: 08.05.2013

    Termin für Abholung erhalten: 04.06.2013
    Übergabe in WOB: 10.07.2013
    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!