Tieferlegung nur mit Tieferlegungsfedern ?

  • Servus, ich habe nen Golf 4 1,4 16v. Ich will meinen Golf KOSTENGÜNSTIG und ohne großen Aufwand tieferlegen. Jetzt kommt meine Frage an euch Profis, reichen Tieferlegungsfedern von TA Technix aus 40/40mm aus? Habe derweil noch die Standard Golf Felgen vom Werk drauf. Sprich reichen die auf den original Stoßdämpfern ?


    Ich danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen


    Raays :D

  • wenns kostengünstig und ohne aufwand sein soll, dann ja, allerdings WELCHE Felgen hast du denn? da gibts viele. guck dir mal den Thread hier an [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung! , da sind viele Golfs mit diversen Felgen und Tieferlegungen dargestellt. ich selbst habe auch bis vor kurzem auf Seirenrädern gestanden, und nur tiefer.

  • Naja, ein optischer Leckerbissen wirds wohl nicht gerade werden mit 16"ern :D ... aber so wie Du schreibst steht ja der Kostenfaktor an erster Stelle.
    Dafür sind m. E. nur Federn genau die richtige Wahl. Wenn die Dämpfer gepflegt und i.O. sind behaupte ich mal, machen die das ohne weiteres mit. Viel tiefer gehts kostengünstig so wie so nicht, weil dann recht bald auch ein anderer Stabi erforderlich wird (Antriebswellenproblematik).

  • guck dir mal den Thread hier an [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung! , da sind viele Golfs mit diversen Felgen und Tieferlegungen dargestellt. i


    Dein Link ist nicht ganz richtig. Da der TE einen 4er fährt ist das hier der korrekte: [Golf 4] Zeigt her eure Tieferlegung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!