Frage bzgl Schlüssels

  • Mein Funkschlüssel, 433MHz, 2Tasten Oval (1J0 959 753 A) ist total zerkratzt und nicht mehr schön anzusehen.
    Kann ich mir einfach bei VW einen neuen bestellen? Wenn ja, könnte ich mir auch einen anderen bestllen, habe mal einen gesehn, der unten noch einen Metallbügel hatte und meine eckige Tasten.

  • Es gibt da noch einen der die gleiche TN hat nur anstatt dem "A" ein "N" am Ende hat. Dieser hat auch 433Mhz und hat ein eckiges Tastenfeld. Diesen hätte ich lieber. Er ist auch im ETKA bei Bj 00 aufgeführt.

  • Hi!


    Ich hatte vorher auch den 433 MHz-Schlüssel mit ovalen Tasten (sieht voll hässlich aus, wenn man dagegen die neuen mit den rechteckigen Tasten sieht) und habe mir vor einigen Tagen bei Ebay günstig den
    1J0 959 753 N (2-Taster) bestellt und bei mir funzt er.


    Hab aber auch schon wochenlang bei Ebay danach gesucht, den bekommste dort so gut wie nie.... wollte mir den eigentlich schon bei VW bestellen und dann hatte ich halt Glück.


    Aber wenn du dir den bei VW bestellst, dann würde ich mir den 1JO 959 753 P bestellen. Das ist ein 3-Taster(rechteckige Tasten), der mal für den Beetle hergestellt wurde, als der noch auf 433Mhz lief.


    Du musst dir dann aber auch noch einen neuen Schlüsselkopf kaufen, weil ja der vom ovalen nicht passt...
    Weiß aber jetzt gerade nicht die TN dafür...
    Kostet dann allerdings um die 85,- Teuros bei VW ohne Codierung. :D


    Gruß
    taati

  • Also wenn ich den 2-Taster Eckig bestelle, brauch ich auch noch nen neuen Schlüsselkopf oder nur beim Beetle Schlüssel???


    Beim 3-Taster Beetle Schlüssel kann ich da auch die 3. Taste benutzen oder ist die nur so dann da?

  • Du brauchst auf jeden Fall ein neues passendes Oberteil, egal ob du dir nen eckigen 2- oder 3-Taster holst.
    Das ist leider nicht kompatibel. Aber das Oberteil kannst du ja vielleicht noch günstiger bei Ebay bekommen, wenn du Glück hast.


    Wenn du dir mal von deinem alten Schlüssel das Oberteil genauer anguckst, dann siehst du auch, dass der Übergang zum Unterteil oval ist.. ich meine an der Stelle, wo die Tasten sind :D


    Die 3.Taste ist für den Kofferraum und funzt auch.


    MfG

  • Und bei welchem Bj. geht der Beetle-Schlüssel - auch 98??


    Wie ist das mit dem Kofferraum, wird der seperat geöffnet und bei normalem Öffnen nicht?!

  • ice_ti55:
    Mit der dritten Taste kannst Du den Kofferraum separat öffnen, d.h. nur der Kofferraum (ohne die Türen) wird einmalig entriegelt und nach dem öffnen der Klappe gleich wieder verriegelt.
    Der Kofferraum entriegelt sich aber auch beim öffnen über die "normale" Taste.

  • Die TN vom Beetle Schlüssel (1JO 959 753 P) hab ich ja schon.
    Jetzt büchte ich noch die TN für den Schlüsselkopf dazu.

  • müsste 1J0 837 246 F sein, soviel ich weiß.
    den mußt du aber mit deiner FGST-Nr. bestellen....

  • Danke,
    Wenn ich mir die Sachen bestellt hab, muss ich den Schlüssel dann einfach zusammen bauen, dann ins Schloss stecken, und dann funktioniert er?

  • bei sowas ist VW recht flexibel. hab schon ziemlich alles gehört zwischen 30 und 90 Teuros.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!