Jubi-Spurverbreiterung

  • @ mike130477: du hast also die eibach federn (sportline) mit 50mm tieferlegung drin, richtig?
    wie ist der komfort mit denen, geht das noch, oder ist der schon ziemlich hart?
    habe auch einen jubi, will auch hinten distanscheiben drauf machen und tiefer legen. deiner gefällt mir sehr gut, so wie da steht. nur die heckschürzenlippe ist natürlich geschmacksache...

  • Ich seh keine Bilder mehr , ihr ? (also ich seh nur meine wollt ich damit sagen - wenn ihr keine Lust habt euren Webspace mit Bilder "vollzumüllen" dann könnt ihr die ja bei Imageshack hochladen ;))


    maniac:


    Kannst Du noch mal ein Bild zeigen wie das vorn aussieht . Ich will Dir nicht zu nahe treten , nur finde ich die 15mm vorn nicht gerade wenig - daher hätte mich interessiert wie das aussieht :))

  • klar wenn ich bilder gemacht habe stell ich sie ein..

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich seh keine Bilder mehr , ihr ? (also ich seh nur meine wollt ich damit sagen - wenn ihr keine Lust habt euren Webspace mit Bilder "vollzumüllen" dann könnt ihr die ja bei Imageshack hochladen ;))


    maniac:


    Kannst Du noch mal ein Bild zeigen wie das vorn aussieht . Ich will Dir nicht zu nahe treten , nur finde ich die 15mm vorn nicht gerade wenig - daher hätte mich interessiert wie das aussieht :))


    also die bilder sind on und bleiben es die nächsten 3-4 Jahre kommt drauf an wie lang ich studiere :D

  • @mcbirdy


    Ja hab die Sportline drin und der Komfort ist noch super und net zu hart. Hab allerdings noch die orginalen Dämpfer drin aber ich hab gleich den H&R Stabi reingemacht weil ich net zehn Mal anfangen wollte wenn ich schon dabei war aber der Stabi ist denk ich net zwingend notwendig.Ja die Heckschürzenlippe ist natürlich Geschmacksache aber mir gefällt sie und werde nächstes Jahr vorne auch auf Rieger Stossstange umrüsten.


    mike 130477

  • so mal ausgraben hier.


    Ich hab eibach pro kit 30/30 mm tiefer und die Jubis drauf.


    Hinten 20 mm müßte also gehen ohne Probleme.
    Und vorne? Hast du, maniac, schon Fotos gemacht??

  • 1cm pro seite vorne ist ok.


    schau mal hier so schaut das dann aus...



    der hat hinten 2cm und vorne 1cm pro seite.

    Gruß Andy

  • So.


    Gewinde ist wie ihr wisst eingebaut.


    Jetzt passen die Jubifelgen an der VA nicht mehr drauf. Rad lässt sich gar nicht erst drehen ohne Spurverbreiterung (schleift wie erwartet am Verstellring vom Gewinde).



    Hab 20er pro Seite die ich sonst auf der HA habe mal testweise auf die VA draufgemacht. Wollte die Kanten legen und evlt. minimal ziehen.


    Und was war? 20er sahen geil aus von vorn und es hat nicht geschliffen (ausser beim Rückwärtsfahren im Radhaus, da wo der Innenkotflügel eh schon am Blech aufliegt - direkt vorm Fußraum).



    Ich wollte ursprünglich 15er pro Seite vorne verbauen und 20er pro Seite hinten. Dann ist mri eingfallen, dass das extrem schice aussehen könnnte weil der Wagen dann vorn eine breiter Spur hat als hinten. Also müsste ich mindestens 25er pro Seite auf der HA nehmen und 15er vorn.



    WER KANN MIR SAGEN OB 25er PRO SEITE BEI 18 ZOLL ET 38 UND 225/40/18 PASST AUF DER HA OHNE WAS ZU BEARBEITEN - WÜRDE MAXIMAL DIE INNENKOTFLÜGEL MACHEN, ABER ES SIEHT AUS ALS OB ES AM STAHLKOTFLÜGEL SELBST SCHLEIFEN KÖNNTE



    Auto ist ca. 50 tiefer vielleicht auch 55 (PSS9 runtergedreht).


    Mit den 20er pro Seite passt alles wunderbar auf der HA. Haben den Wagen schön von der Bühne abgelassen und verschränkt (Winterreifen vorn links und hinten rechts untergelegt und viceversa). Da hat nichts geschliffen, war aber schon sehr knapp wenn er voll eingefedert hat. Die Lauffläche wäre bei 25ern wohl noch gerade eben abgedeckt.
    Nach hinten will der TÜV jetzt schon mit den 20ern mehr Abdeckung haben, aber dann such ich mir halt nen anderen oder es gibt ne "Einzelabnahme". ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Habe jetzt übrigens 15mm für vorne pro Rad gekauft, von H&R.


    Ganz schön teuer finde ich. Aber es eilt, da kann ich nicht auf Ebay spekulieren und warten, kann die heute Abend abholen. :(


    105 EUR inklu. Schrauben.



    Hab die 15er genommen weil ich bei den 12er Sorge hatte, dass die Zentrierung dann nicht passt und ich was von der Radnabe abschleifen müsste.


    Mal sehen wie es aussieht mit 15 vorn und 20 hinten pro Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ne, geht nicht. Der Wagen war nicht beim Lacker und die Jubiteile sind noch net dran. Darf also keiner sehen ;(


    Ich mag doch keine Bilder von unfertigen Autos :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ne, geht nicht. Der Wagen war nicht beim Lacker und die Jubiteile sind noch net dran. Darf also keiner sehen ;(


    Ich mag doch keine Bilder von unfertigen Autos :]


    Wirst du wohl ... ;(
    Spätestens wenn du zum Phil färst werden Bilder gemacht, kannste also jetz auch scho welche machen.

  • Wir werden sehen. :]


    Aber ich hab eigentlich wenig Lust noch Fotos zu machen, nachdem ich kreuz und quer das Forum nach Bildern abgesucht habe und auch keine Antworten bekommen habe. [SIZE=7]*mädschemodus*Bin jetzt beleidigt [/SIZE];(



    PS: Gab auch schon Bilder von der Kombi


    Zitat

    Original von maniac
    klar wenn ich bilder gemacht habe stell ich sie ein..



    Bild 15mm DS an VA für DerAlex


    Aber leider hat Maniac sie rausgenommen :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!