Golf V Bj. 04 Sportline Meldung MFA Kofferraum und Motorhaube

  • Hi Leute,


    Ich habe letztens festgestellt, das bei mir in der MFA keine Meldung kommt, wenn die Motorhaube bzw. der Kofferraum geöffnet sind! Meldungen der Türen bekomme ich angezeigt! Dachte erst an den Mikroschalter jeweils im Schloss, da aber Scheibenwischer ohne Funktion sind wenn z.b. die Motorhaube geöffnet ist, gehe ich davon aus das der Schalter ordnungsgemäß schaltet! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen! Habe in der Suche immer nur das Gegenteil gefunden das Motorhaube geschlossen ist aber Meldung "Motorhaube offen" erscheint! Bei mir ist es genau umgekehrt!


    MfG Basti

  • Moin, ich meine die Anzeige ist ab MJ04 entfallen und wurde irgenwann wieder mal mit der MFA+ eingeführt ?(
    (wenn was falsch ist, sagt mir :P ). Bin nämlich auch gerade bei Google unterwegs und suche auch eine Möglichkeit wie
    man das nachrüsten kann etc.


    Gruß

  • Wenn ich mich recht entsinne hatte mein 2004er Comfortline mit kleiner MFA für Kofferraum und Motorhaube extra Kontrolllampen mit entsprechenden Symbolen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kleine MFA 2009 wirds als Schriftzug angezeigt...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ja bei meinem 2007er Touran auch + Kontrollleuchten aber 2004 war das noch nicht unbedingt so. Meiner hat nichtmal hingeschrieben welche Lampe defekt war, da ging nur die gelbe Lampenlampe an.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Im Jahre 2009 gabs die Lampe fürs Licht dann im kleinen KI auch nicht mehr...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Kann man das irgendwie nachrüsten bzw. codieren?

  • Gude,


    Danke schon mal für die vielen Antworten! Also das mit der Lampe defekt wird bei mir angezeigt und zwar sogar in Schriftform! Dachte auch in Erinnerung zu haben das es zumindest beim Kofferraum mit der Warnung mal funktionierte aber da muss ich mich wohl irren !:D Nun ja mal abwarten, ob jemand etwas wegen des Nachrüstens sagen kann, was ich aber nicht glaube, da ja dann auch irgendeine Funktion vom Komfortsteuergerät kommen müsste! Und soweit ich weiß, gibt es keine Funktion zum codieren! Außer dann evtl. ein neues Steuergerät, welches die Funktion unterstützt! Wenn ich was falsches sage, berichtigt mich!:)


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!