Welche Scheibenwischerblätter brauche ich?

  • Hallo Liebe Community,


    Ich habe einen Golf 5 GT Sport TDI 2.0 DPF mit 170 PS und meine Scheibenwischerblätter von vorne und Heck sind langsam abgenutzt.Daher wollte ich mir neue kaufen aber ich weiß nicht welche und wo.


    Könnt Ihr mir da Helfen?Würde mich sehr freuen denn hab keine Ahnung welche ich brauche.


    Dabke schonmal im vorraus


    Gruß
    Sido89

  • Bei den vorderen Scheibenwischern gibt es 2 verschiedene Ausführungen. Bei älteren Modellen ist die Halterung anders. Einfach schauen, für welches Baujahr die Wischerblätter sind. Hinten gibt es meines Wissens keine Unterschiede.
    Ich habe auf Amazon die von Bosch gekauft.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Oh man... zu faul um selbst zu googlen... :thumbdown:


    Ich möcht Dir nicht zu nahe treten, aber gerade beim thema scheibenwischer wird jeder über google fündig...:banghead:


    EDIT: Bei http://www.kfzteile24.de gibts grad 50% Rabatt auf Scheibenwischer von Bosch.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wichtig ist das Baujahr Deines Golfes... denn ab Mj. 06 wurde die Aufnahme des scheibenwischers geändert...
    Aber ohne infos kann Dir niemand helfen...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Da es wie bereits erwähnt vorne beim Golf 5 zwei verschiedene Wischerarme gibt, wird dir das so auch keiner sagen können, wenn du uns nicht dein Baujahr verräts, da die Glaskugel leider in der Spühlmaschine ist. Da du aber ja geschrieben hast, dass du einen GT Sport hast geh ich etz mal von 2008 bis 2009 aus
    vorne Bosch A979S

  • Also ich weiß nur das mein Auto erstzulassung 20.12.2007 hat.Ich glaub dann hab ich BJ 2005 bis 2008


  • Da es wie bereits erwähnt vorne beim Golf 5 zwei verschiedene Wischerarme gibt, wird dir das so auch keiner sagen können, wenn du uns nicht dein Baujahr verräts, da die Glaskugel leider in der Spühlmaschine ist. Da du aber ja geschrieben hast, dass du einen GT Sport hast geh ich etz mal von 2008 bis 2009 aus
    vorne Bosch A979S

  • Schau halt mal selbst nach. Hinten gibt's nur eine Version.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Schau halt mal selbst nach. Hinten gibt's nur eine Version.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1


    OK.Und muss ich einen Set bestellen mit Multi-Clip oder ohne?Sry hab da leider keine Ahnung von

  • Hinten gibts nur eine Ausführung A330H


    Ja hab ich gesehen aber vorne gibts AM462S und
    A979S.
    Also A979S?
    sry wenn ich frage ich möchte ja nichts falsches bestellen

  • Dann ließ auch mal die Beschreibung!! Da steht normalerweise auch alles drin.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!