Mal wieder Auspuff und V6 Hecklippe

  • Hallo zusammen!


    JA, ich habe die SuFu benutzt, aber bin nicht fündig geworden. :D


    Ich bekomme nächste Woche mein neues Heck (SRS-Tec R-Line mit V6 Heckblende) und muss dafür meine Endrohre anpassen. Momenten sind 2x 76mm Endrohre angeschweißt die einfach gerade heraus gehen.


    Nur müssen diese ja für den V6 Ansatz etwas weiter zur Fahrzeugmitte verschoben werden.


    Kann mir jemand sagen wie weit der Seitenversatz im Endeffekt ist?
    Überall liest man nur von "etwa" 10cm, woanders ist von "ca." 12cm die Rede. Und mit solchen Näherungswerten kann ich einfach nix anfangen. ;)


    Kann mir bitte jemand nen genauen Wert sagen damit ich die Rohre bestellen kann?
    Dachte da an S-Rohre oder gibt es da nen besseren weg?


    Mein Problem ist, das das Auto beim Lackierer steht und auch dort die Rohre geänderte werden müssen.
    Sonst kann ich das Heck nicht montieren weil die aktuellen Endrohre im Weg sind.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Chris

  • 8)

  • Ich würde einfach mal die Hertseller anschreiben die Endschalldämpfer für die V6 Lippe anbieten. Die werden sicherlich auch "Ersatzteile" dafür da haben. BN-Pipes z.B. hat ja auch versetzte Endrohre nach hinten raus, also würde ich denen mal schreiben ob man nur die Endrohre käuflich erwerben kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!