Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • jemand ein gutes Mittel um Plastik gut zu pflegen?


    Beim Porsche ist jetzt das eine Plastik Teil neu und die andere Hälfte alt.


    Jemand gute Produkte? Auf Arbeit haben wir immer mit KC Topstar oder KC Quick and shine gearbeitet, kann dazu aber keine Langzeit Erfahrung geben

  • jemand ein gutes Mittel um Plastik gut zu pflegen?


    Beim Porsche ist jetzt das eine Plastik Teil neu und die andere Hälfte alt.


    Jemand gute Produkte? Auf Arbeit haben wir immer mit KC Topstar oder KC Quick and shine gearbeitet, kann dazu aber keine Langzeit Erfahrung geben

    Probier es mal mit dem Gyeon preserve

    Insta: boffboff_cupra

  • <p>
    </p>
    Habe die APS Pro Pads in gelb.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • <p>
    </p>
    Habe die APS Pro Pads in gelb.

    Laut APS:

    • Festigkeit / Abtrageleistung: hart, 3 von 5
    • light cutting


    Also da geht noch mehr ^^ hätte LC gelb empfohlen, oder eben die Mikrofaser Technik von Glossboss

    Insta: boffboff_cupra

  • OK danke. Da mit der Mikrofasertechnik kannte ich bisher noch nicht. Werde ich definitiv mal auf der Haube versuchen.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Heute hab ich nach dem waschen den Quick Detailer von Jay Leno getestet.
    Lässt sich mega leicht verarbeiten, auch dass der Sprühkopf nicht wirklich stark zerstäubt sondern eher einen Strahl austritt ist nicht negativ da es sich mit einem MFT leicht verwischen lässt und keine schlieren hinterlässt :thumbup:
    Endergebnis spricht für sich. Der glanz ist einfach mega gut und die Lackglätte is ebenso richtig gut :)
    Die Bilder sprechen für sich (nichts bearbeitet)

    Mega! Sieht sehr gut aus dein Lack. Da muss ich auf die Alb mal ruff.

    Grüßt euch,


    Habe mir endlich mal eine poliermaschine zugelegt .. was benutzt ihr aktuell an Polituren ?

    Ich benutze die Koch Chemie Heavy Cut.


    Habe mir letztens die Scholl S20 zugelegt und bin sehr zufrieden ! :) Ansonsten die Klassiker: Meguiars Ultimate Compound oder Menzerna 2500 ;)

    Compound ist mehr so n Kratzer füller :/, aber Ergebnis ist super.

  • Meguiars Correction Compound und MFT Pads gehen richtig gut, fahre die sehr gern.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mega! Sieht sehr gut aus dein Lack. Da muss ich auf die Alb mal ruff.

    Ich benutze die Koch Chemie Heavy Cut.

    Compound ist mehr so n Kratzer füller :/, aber Ergebnis ist super.


    Wäre das nicht zu krass für „normalen“ Lack, der einfach mal aufgehübscht werden will?

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Kurze Frage zum Soft 99 Glaco Ultra Roll on. Abperlverhalten und Leistung sind top. Leider rattern die Scheibenwischer. Werden da neuen Scheibenwischer abhilfe schaffen oder muss ich die Versiegelung wieder runter holen? ?(

  • Bei ner ordentlichen Versiegelung kann man sogar die vorderen Wischer cleanen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!