Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • hatte jemand schon die Gyeon Pads im Einsatz?
    Wollte mir mal einen neuen Satz gönnen....

  • *fixed :thumbup:

    Alles ist jetzt nicht schlecht, es sind halt reine Produkttester, wo halt auch Fehler mit bei sind. Polieren können beide schon mal nicht. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So Leute des gepflegten Automobil‘s, ich habe heute den Felgenreiniger Test von Xaronfr gemacht. Angetreten ist der Dr. Wack P21S High End gegen Tuga Chemie Grün.
    Die Ausgangslage ist wie folgt, die Felgen wurden im Winter nur 2x mit Tuga Grün eingesprüht und abgedampft, es gab keine Mechanische Reinigung und so sahen die Felgen auch aus (siehe Bild)


    Die Testkriterien wurden wie folgt vorgegeben. Eine Felge wird in 3 Segmente aufgeteilt, 1 Teil für den P21S High End, 1 Teil für den Tuga Grün und 1 Teil, welcher auch kleiner war, blieb ohne Reiniger (siehe Bild). Beide Reiniger wurden aufgesprüht und mittels eines Stück Pappe von ein ander getrennt, damit sich nichts vermischen kann (siehe Bild). Eine Mechanische Reinigung durfte nicht erfolgen. Das ganze wurde dann nach 5 min einwirkzeit abgedampft.
    Das Ergebnis war bei beiden Reinigern identisch, es war kein Schmutz mehr vorhanden (siehe Bilder).


    Mein Fazit zum P21S High End: Die Reinigungsleistung ist sehr gut, er haftet aufgrund seiner Gelartigen Konsestenz sehr gut und bleibt auch die 5 min da wo er aufgetragen wurde. Was negativ war, ist das Sprühbild, welches erst mit einer größeren Entfernung passabel ist, was natürlich das Versprühen des Reinigers etwas schwierig gestaltet und somit ist auch der Verbrauch höher ist als beim Tuga Grün, dieser ließ sich viel einfacher und Sparsamer verteilen.
    Ich für meinen Teil, bleibe beim Tuga Grün, da hier das P/L Verhältnis viel besser ist und er die gleich Leistung bringt, wenn man die Felgen regelmäßig reinigt.
    Wie das ganze bei stark vergrusteten Felgen aussieht, kann ich nicht sagen, ich habe sowas nicht.



    DCD4D13E-4CF7-400D-94A3-907E0E578FF0.jpeg
    DC1EF6B0-60A2-4D72-9290-2C98E6C0B632.jpeg74B74697-9009-4DF5-99C1-892EF6FEDFB9.jpeg0A0F28F1-AC5E-4CFE-9E54-A57F8D8A6CA2.jpegE771F8FD-CFAA-487D-B9D8-0501E776EAF9.jpegFDACB0BC-70CF-458D-A21C-BCC01BF220D9.jpeg892D49F6-940B-410B-97BB-AA44CB5B7229.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was noch zu erwähnen ist, der P21S High End kostet ca. 22€ für 750ml und den Tuga habe ich im Angebot für 7€ gekauft. Dazu kommt noch, dass die Felgen vor 2 Jahren mit Gtechniq C5 versiegelt wurden, was immer noch da ist. Aber auch ohne Versiegelung macht der Tuga das gleiche Ergebnis, habe ich bei meinem Vater seinen Felgen schon getestet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Meine Felgen sind auch nicht versiegelt und ich nutze das Tuga Grün und bin immer wieder begeistert. Einsprühen abdampfen, fetsch :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Man muss dazu sagen, dass das ganze ohne Mechanische Unterstützung war. Im Angebauten Zustand, kommt meist noch eine Felgenbürste dazu und dann ist das auch sauber. Nur mal so nebenbei, der Tuga Grün kostet im 5l Gebinde ca. 40-45€, da bekommt man vom P21S High End gerade einmal 1,5L.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Man muss dazu sagen, dass das ganze ohne Mechanische Unterstützung war. Im Angebauten Zustand, kommt meist noch eine Felgenbürste dazu und dann ist das auch sauber. Nur mal so nebenbei, der Tuga Grün kostet im 5l Gebinde ca. 40-45€, da bekommt man vom P21S High End gerade einmal 1,5L.

    Ich wasche im angebauten Zustand ohne Bürste und bis jetzt immer top.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich benutze den Tuga Grün in dem Würth Pumpsprüher und es Funktioniert, wenn auch nicht perfekt, da die Konsistenz von Tuga Grün leicht ins dickflüssige geht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Leicht mit Wasser verdünnen!
    Hilft bei pumpsprühern je nach Düse und lässt sich etwas besser verarbeiten!


    Mach ich mit meinem p21s felgengel genauso.

    MFG Seb*

  • An die CarPro Cquartz UK 3.0 Boys, wieviel Schichten habt ihr aufgetragen und wie lange dazwischen gewartet? Ich habe demnächst ein paar Autos, welche verschönert werden wollen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!