Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ein Kumpel aus Kassel war bei ihm, ist zwar ein Stück weg, auch von Dir, aber der arbeitet richtig gut. http://autopflege-stelzner.de/
    Der hat auch einen eigene YouTube Kanal. https://m.youtube.com/channel/UCYHiJvEuRPeZStds_nqv68g
    Der hat auch das Ultima.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe das gute Wetter heute mal genutzt und den Variant mal wieder ordentlich gewaschen.

    Ausserdem habe ich das Hydro Slick Ceramic Coating von Chemical Guys ausprobiert.


    IMG_20200229_124617.jpg


    Ich habe nicht all zu viele Erwartungen, wollte es aber einfach mal testen. Die Anwendung ist simpel. Auftragen kurz setzen lassen und dann auspolieren. Habe es auf dem kompletten Lack, Scheinwerfer, Rückleuchten und auf der Windschutzscheibe aufgetragen. Soweit alles ohne Probleme. Versprochen wird unter anderem ein spiegelnder Glanz. Das kann ich so auch bestätigen, aber das schafft direkt nach dem auftragen auch jedes Produkt von Nigrin.

    Durch den Metalliclack glänzt mein Auto allerdings nach jeder Wäsche.

    Der Lack ist sehr glatt nach dem auftragen. Aber auch das erreiche ich durch den Wetcoat von Gyeon.


    Ich lasse mich nun mal überraschen wie lang das Coating hält.


    Sollte jemand das Produkt bereits verwendet haben, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.


    Zum Schluss noch ein Foto :)


    IMG_20200229_125920.jpg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • CG hat eine schöne Verpackung, riecht eventuell gut und das war es.
    Glanz kommt nicht von einem Produkt, sondern von einem guten Lack.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • CG hat eine schöne Verpackung, riecht eventuell gut und das war es.
    Glanz kommt nicht von einem Produkt, sondern von einem guten Lack.

    Das ist mir bewusst. In ihren Videos werben sie ja dafür. Daher habe ich es erwähnt.

    Mein Lack glänzt aber wie gesagt nach jeder Wäsche so.

    Gut riechen tut das Zeug aber nicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Trotzdem taugt das Zeug von 12 Uhr bis Mittag.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe die Tage mal genutzt und meine Felgen mit ACS3000 versiegelt.. Bin gespannt wie lange das hält!

    bin auch gespannt, bitte berichte ab und zu mal, wie es sich schlägt :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Guten Morgen zusammen :)


    ich habe letztes und vorletztes Wochenende das ADBL SSW mal getestet. Das Zeug scheint aktuell total im Hype zu sein.


    Der Auftrag war wirklich spielend einfach. Der Abtrag hingegen war sehr unangenehm, selbst ein extrem weiches Detailing Tuch stockte beim Abwischen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei einem zweiten und dritten Test wurde meine Erfahrung bestätigt. Dennoch ist der Abtrag einfacher, wenn man wirklich extrem sparsam mit dem Produkt umgeht. Extrem Sparsam = auf der Motorhaube Maximal 2 Sprüh-Stöße.


    Eine Glanz-Steigerung konnte ich auf keinem der 3 Fahrzeuge, die ich behandelt habe, feststellen können.

    Der Lack war nach der Anwendung sehr stumpf, ähnlich zum BSD oder Netshield von Sonax.


    Der Geruch hingegen ist spitze und das Abperlverhalten ist wirklich heftig, Hut ab !

    Ich werde das Zeug demnächst noch mal testen, aber dann gemischt mit einem Detailer oder als Trockenhilfe :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ADBL (6).jpgADBL (4).jpgADBL (3).jpg



    Fazit:

    Die Schutzleistung ist wirklich beeindruckend ! Die restlichen Eigenschaften können nicht wirklich überzeugen. Der heilige Gral, wie es von den Mettwurst und Xaron-Jüngern angesehen wird, ist es nicht.

    Insta: boffboff_cupra

  • Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben womit ich ein Active Info Display AID reinige? Das ist leider ganz schön verschmiert.

    (Hatte ich erst gesehen, als ich zu Hause war und die Sonne drauf schien..)

  • Den Koch Chemie Multi Interior Cleaner hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Glasreiniger würde bestimmt auch gehen. Wichtig ist dabei ein weiches, langfloriges MF Tuch ab 300 GSM würde ich sagen, wie für den Tacho auch. Glas(Waffel-)tücher sind da nicht so optimal.

  • Wenns um besonders empfindliche Oberflächen im Innenraum geht, wird oft der von Koch Chemie empfohlen:

    http://www.koch-chemie.de/Priv…MultiInteriorCleaner.html


    Da ich noch so viele Innenraumdetailer habe, hab ich den von Koch Chemie aber leider noch nicht gekauft/getestet, kann also nicht viel dazu sagen.


    Den Koch Chemie Multi Interior Cleaner hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Glasreiniger würde bestimmt auch gehen. Wichtig ist dabei ein weiches, langfloriges MF Tuch ab 300 GSM würde ich sagen, wie für den Tacho auch. Glas(Waffel-)tücher sind da nicht so optimal.


    Danke euch :thumbup:

    Dann werde ich mich mal eindecken :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!