Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Gibt es, aber einen dicken Schaum (nahe an Rasierschaum) brauchst du nicht zu erwarten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • einige nutzen einfach nen Handsprüher, z.B. Gloria FM10.

  • Die Gloria macht einen sehr guten Schaum, man muss aber sehr oft nachpumpen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich benutze in folgender Reihenfolge:
    Kärcher Hochdruckreiniger zur Vorwäsche.
    Chemical Guys Citrus Wash & Gloss mit dem Scholl Conepts Reinigungshandschuh Lammfell fein im 2 Eimer System.
    Kärcher zum Abspülen
    Trockne mit nem Super Flauschigen Microfaser (weiss grad nicht welcher).
    Danach benutze ich manchmal Scholl SW10 Sprühwachs oder manchmal SW20 Speedwachs.
    Scholl ICE Glasreiniger
    Für Innen auch öfters das SW10
    Wenn es sinn macht Meguairs Mirror Glaze (finde es sehr Geil und auch der Scholl vertreter hatte nichts entgegen zu setzten).
    Microfaser habe ich verschiedene von Scholl und Liquid Elements. Von Scholl stechen die Scheibenreinigungstücher in meinen Augen besonders hervor!


    Zum Polieren benutze ich eine Excenter und eine Rotationsmaschine je nach Zweck und Sinn.
    3M Cut Copound
    Scholl S17
    Scholl S30
    3M Antihologramm
    Monello hab ich auch 1-2 Sachen

  • warum sind eigentlich die amy Produkte beliebter als die deutsche ? (Sonax)

    Gute Frage. Meistens weil die Sonax Dinger irgendwelche Kombinationsprodukte sind, die dann noch Wachsanteile enthalten, etc. Da hat man dann Probleme mit den anderen Pflegeprodukten weil die sich untereinander nicht vertragen. Außerdem finde ich die Sonax Produkte teilweise von der Preis/leistung schlecht. Insbesondere von den CG Produkten bin ich immer wieder angetan. Ob Waschpflege, Felgenreiniger oder Teppichpflege, alle Top zu einem guten Preis. Surf City Garage hatte ich auch bereits einige Produkte, die wirklich gut waren. Dash Away für den Innenraum in Verbindung mit einem Pinsel ist meiner Meinung nach da beste was es für den Bereich eben gibt.


    Ich denke der Empfehlung von Chris ist wenig hinzuzufügen!


    @ED35: Ok, hast mich etwas auf dem falschen Fuß erwischt mit Deiner Antwort!

  • Ist nicht schlimm. Ich hätte da ähnlich reagiert.
    Der Flugrostentferner von Sonax soll wohl sehr gut sein und ist preislich günstiger als z.b. IronX

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Günstiger ist der nicht. Im Gegenteil, teilweise viel teurer.
    Ist aber in der Tat sehr gut. In meinen Augen vergleichbar mit dem IronOut von Autofinesse. Besser finde ich fast den Dragons Breathe von Valet Pro, der trocknet nicht so schnell ein.


    Warum die meisten Leute lieber für viel Geld amerikanische Baumarkt Produkte anstelle deutscher kaufen ist für mich bis auf wenige Ausnahmen auch zweifelhaft. Meguiars ist zwar besser als Sonax und noch viel besser als Nigrin aber gibt es da natürlich deutlich effizientere und bessere Anbieter in aller Welt. Meiner Meinung nach kommen die besten Produkte im Moment aus England.


    Gtechniq, Dodo Juice , Auto Finesse, Valet Pro um nur einige zu nennen.


    Da wären wir auch schon bei meiner bevorzugten Auswahl. Versieglungstechnisch nehm ich zwar am liebsten Liquid Glass Legend bisher aber nachdem mich das Gtechniq G1 auf der Schiebe dermaßen positiv überrascht hat werde ich wohl als nächstes das ausprobieren.
    Wachsmässig tendiere ich zu Dodo Juice. Meiner Meinung nach gibts in dem Preissegment fast nichts besseres, höchstens gleichwertig, d.h. wenn man was besseres will muss man dann zu Swisswax oder Zymöl greifen. Die sind dann wohl in der Tat noch einen Tick besser aber da kostet das einsteigerwachs nochmal soviel wie das Flaggschiff von Dodo + 2 Panelpots von diesem.
    Der große Vorteil bei Dodo ist natürlich auch die riesige Auswahl an aufeinander abgestimmten Produkten und inzwischen sogar eine eigene Versieglungslinie.


    Shampoo habe ich jetzt auch schon einige durch. Mit deutlichem Abstand das Beste war bisher das Dodo Juice Born to be Mild, gefolgt vom Basics of Bling gefolgt vom Sour Power, dannach kommt meiner Meinung nach lange nichts und wenn dann eher das Meguiars Gold Class, allerdings wäre das für mich nichtmehr wirklich eine Alternative. Vorteil sind die guten gleiteigenschaften, Schaumentwicklung, Reinigungsleistung. Minuspunkt der hohe Anschaffungspreis der sich aber durch das Mischungsverhältniss relativiert. Am besten wirkt das Shampoo mit dem Dodo Juice Wookie Fist Waschhandschuh (Lammfell) oder zumindest dem neuen Petzoldt's Microfaserwaschhandschuh.


    Restlichen Reiniger nehme ich Valet Pro aufgrund des guten Preisleistungsverhältnisses und der meist mindestens gleichwertigen oder besseren Leistung im Vergleich zur Konkurrenz.


    Der Advanced Snowfoam hat mich gleichermaßen wie der Billberry Wheelcleaner überzeugt und auch die All Purpose Cleaner überzeugen auf ganzer Linie. Über das Dragons Breathe hab ich ja schon gesprochen.


    Fürs Metall dann das Meguias All Metal Polysh. Leistet sehr gute Arbeit, vorallem mit nem Dremelaufsatz aufgetragen und lässt sich vielseitig sogar im Haushalt anwenden.


    Für die Maschine empfehle ich die Dodo Juice Midi Pads (alternativ Microfiber Cutting Disc von Meguiars) fürs grobe. Beißen sich ruckzug durch den Lack und fürs finish Lake County Pads. Wohlgemerkt nur auf der Excenter. Auf der Rotationsmaschine sind die Fasern der Microfaserpads zu kurz. Da sollte es schon ein Fell sein.





    Wachshaltige Shampoos darf man gerne bei jeder Art von Versieglung nehmen. Nur nicht wenn man schichten will oder muss. Das ist in der Regel aber nur bei Liquid Glass der Fall, wobei da meist auch in 1-2 Tagen ausreichend Schichten (insbesondere beim Legend) möglich sind so, dass eben keine Wäsche dazwischen fällig wird wenn man eine Garage sein eigen nennen kann.

  • kennt ihr irgendwas besseres als das Surf City Garage Dash Away , ich find es zwar gut aber leider zu simple , riecht kaum nach etwas und gibt kein Glanz auf den Amatur?

  • Zitat

    Ist das mit Mr. Pink? In welcher Menge hast du das in die FM10 gegeben? Bin mit dem DoDo iFoam überhaupt nicht zufrieden.


    Nein ich nutze dazu das Valet Pro PH neutral und mische es wie es vorgegeben ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich benutze immer fit war immer zufrieden damit macht sehr sauber und macht auch sehr viel schaum aber eine Frage an euch bitte.. Kann der Lack irgendwann schlecht werden vom fit?

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!