Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Chemical Guys Citrus Wash & Gloss
    Chemical Guys - Wooly Mammoth Dryer Towel


    Liquid Glass Waschkonzentrat
    Petzoldt's Microfaser Waschhandschuh


    Grit Guard Eimer mit Einsatz


    Meguiars Endurance High Gloss Gel
    Sonax Xtreme Reifen Glanzspray


    Mehr brauch ich nicht... Auto sieht immer aus wie neu! :thumbup:

  • Exakt Markus, ich bin der Zaino Freund :thumbup:


    Von der Standzeit und dem Glanz her das beste was mir bisher untergekommen ist. Zumal die restlichen Produkte wirklich Klasse sind. Anwendung muss man sich etwas Reinfuchsen, ist definitiv nichts für den Erstanwender.


    Gibt es echt noch Leute mit Liquid Glass?

  • bin letzten Winter das Legend gefahren ;) is ja auch nen LG. Und hatte mal nen Gutschein von Petzoldts wo ich mir das geholt hab. Is ganz Cool aber ich find Wax besser :D

  • Liquid Glass ist doch super, Legend noch besser. Klar kommt das normale LG nicht mit Zaino mit, dafür kostet es aber auch nur 1/5 davon. Legend ist für seine Leistung ein wenig überteuert, auch wenn es sehr gut ist.

  • Hi Leute :)


    Meine A-Säulen sehen fürchterlich aus X( die Waschstraße hat so ziemlich alles verschlimmert an meinem Lack NIE WIEDER!
    so und nun folgendes:
    Ich bin blutiger Anfänger im AutoHANDwaschen! die Waschbox gibt nur Wasserschaumartiges Gemisch raus und so wirklich sauber wird mein Schwarzer Golf davon auch nicht :/


    Am liebsten würd ich mir die Gloria FM10 zulegen
    aber welche Mittel sollte man da reintun hab hier soviel verschiedenes gelesen X(


    Was könnt ihr mir denn für ein "Putzset" empfehlen (Mittel, Tücher, Handschuh, Knete,etc)


    Mein Auto hat den Deep Black Perllack.


    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

  • Also Grundausstattun sollte bestehen aus:
    -2 eimern, einer davon mit gritguard
    -2 waschhandschuhe
    -ausreichend Microfasertücher
    -1shampoo
    -1 Trockentuch
    -kunststoffpinsel


    Gloria ist meiner Meinung nach optional, wenn dann mit mr. Pink und ph neutral snow foam befüllt und mit destiliertem wasser gemischt.

  • Moudn


    shampoo: Chemical guys Citrus ohne Wax (Hell Gelb)
    M.F.Tücher kannst du welche von Hygi nehmen oder die Hauseignemarke von Lupus (Gelb)
    Für den innenraum: Surf city Garage Dash away und wenn du Bock hast noch zusätzlich etwas das nur für die Amatur gedacht ist .
    Knete muss man nicht haben . Sonst Petzolds Blaue knete (die richtigen modellbezeichnung weiss ich leider nicht , aber findet man)
    Wax würde ich auf jeden fall regelmässig auftragen , : Collinte 476s , die Regenperlen auf dem Lack sind einfach nur hüptsch :thumbup:

  • schon mal vielen dank euch :)


    Marlon


    wärst du noch so freundlich mir die Anwendung der 2 Eimer und den 2 Handschuhen zu erklären?
    das Trockentuch ist das nicht auch ein MF-Tuch?
    und für was den Kunststoffpinsel ?(


    falls ich Gloria verwende wieso umbedingt destiliertes Wasser?


    Wie ist die richtige Vorgehensweiße mit einer Schaumpistole?
    Waschbox: Schaumpistole -> Hochdruckreiniger -> Eimerwäsche mit shampoo? -> abtrocknen mit MF-Tuch? ->
    Heim fahren: polieren -> Wax? ist die Reihenfolge in etwa richtig? ^^ (wie gesagt bin echter Anfänger dafür frag ich hier lieber)

  • Im Prinzip hast Du es schon richtig aufgezählt.
    Mit der Gloria schäumst Du dein Auto richtig ein. Kurz Einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger das Auto abspülen. Nun zum 2 Eimer System. In den 1 Eimer kommt das Shampoo und in den 2 Eimer ein Grid-Guard mit klarem Wasser. Der 2 Eimer ist zum reinigen des Waschhandschuhs gedacht. Jedesmal bevor Du neues Shampoo aufnimmst, wäscht Du den Waschhandschuh aus und streichst ihn über den Grid-Guard. 2 Waschhandschuh sind nicht unbedingt ein muss. Wichtig ist aber, dass Auto in zwei Zonen einzuteilen. Obere und untere. Erst die Obere waschen und dann die untere. Zum Schluss abspülen und trocknen.


    Edit: Das Video erklärt es ziemlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

    Einmal editiert, zuletzt von Matti-ED35 ()

  • Kann ich nur zustimmen.


    Signatur und so weiter halt...

  • Wie dosierst du das Mister Pink auf 5 Gallonen (20 Liter) Wasser? Ich kriege nur kurzfristig so tollen Schaum hin. Anschließend ist dieser auch schon wieder verflogen...

  • Das Bild ist jetzt aus der Foam Lance: 80ml Mr Pink, 920ml warmes Wasser, Regeler ganz auf "-".


    Für die Wäsche nehme ich ca. 30ml für einen 10l Eimer.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Für die Handwäsche verwende ich je nach Verschmutzungsgrad zwischen 60-80ml vom Mister Pink, aber bei mir kommt bei weitem nicht so ein Schaum zustande! Was mache ich falsch? Wasser (10 Liter) ist warm, anschließend 60-80ml Mr Pink, Reinigungslanze in den Eimer halten um das Gemisch aufzuschäumen und dabei auf 20 Liter Füllmenge aufstocken.

  • Ich gebe als erstes das Shampoo in den Eimer. Im Eimer befindet sich auch ein Grid-Guard, dann Wasser mit der Lance zugeben. Somit habe ich sehr viel Schaum mit Mr. Pink

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!