Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ich muss noch bis KW12 warten, da kommt erst der neue. Laut Hersteller, soll man es ja nach 20 sec abnehmen, +- ein paar Sekunden. Das ist ja abhängig von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Ich hab jetzt aber ein Video gesehen, wo das Eco Shield erst nach 20 min vom Lack genommen wurde. Also mache ich mir da keine Gedanken, dass da was schief geht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Check
    Hier das Video mit den 20 min ablüftzeit.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich nehme einfach mein Prep.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • bin noch am überlegen ob ich nicht doch noch mal dem Dodo SNH ne Chance gebe und 3 Schichten drauf klatsche. Hab noch so viel davon :D und die Dose Fusso. Das Fusso wird definitiv beim schwarzen A3 meiner Eltern zum Einsatz kommen sowie das Dodo beim silbernen Tiguan :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Eco Shield kommt auf 4 Fahrzeuge drauf und da jeweils 3 Schichten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ihr fangt ja übertrieben früh an. Keine Sorge das nochmal Schnee fällt, auf Dach und Motorhaube vereist und dann die Staubpartikel über den Lack zieht? Vor April würde ich kaum anfangen - ausser man hat Sorge vor dem Blütenstaub.

  • Wer fängt an?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja. Zeit das es März wird. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich mach das im März :)
    Hier bei uns gibt es nur selten Schnee uns Frost hoffentlich ab Mitte März auch nicht mehr.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab bei meinem vor ner Woche das Fusso aufgetragen, find nicht dass dies zu früh ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!