Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Da ich schon ein paar Nachrichten bekommen habe, wollte ich hier mal meine ersten Erfahrungen von dem Nasssauger den ich gekauft habe posten.


    Gekauft wurde ein BISSELL MultiClean Spot & Stain Flecken-Reinigungsgerät für Teppiche und Polster


    IMG_20200605_151254.jpg


    Ich habe mich für das etwas größere Gerät entschieden, da bei diesem mehr Aufsätze dabei sind und der Schlauch mit ca 2 m doppelt so lang ist wie bei dem kleineren Gerät.


    IMG_20200614_134910.jpg


    Diese Aufsätze sind dabei. Ausserdem 2 Testfläschchen (236 ml) Reiniger.


    Die Anwendung ist simpel. In einen behälter füllt man frisches Wasser plus den Reiniger und dann kann es los gehen.

    Der Behälter mit frischen Wasser ist beheizt.


    Ich habe heute unsere Couch gereinigt und was soll ich sagen.


    IMG_20200614_111401.jpg


    <X


    Der Sauger schaltet sich ab, bzw er saugt nicht mehr, wenn der Behälter voll ist.


    Die Behälter an der Seite lassen sich entfernen und der für das Schmutzwasser lässt sich an der Unterseite aufschrauben, sodass man ihn vernünftig ausspülen kann.


    IMG_20200614_135005.jpg


    Bei den Aufsätzen lassen sich die durchsichtigen Teile ebenfalls entfernen und reinigen.


    Ein Manko ist meiner Meinung nach der Schlauch. Dieser lässt sich zwar abmachen, allerdings geht durch diesen auch der Schlauch für das frische Wasser. Sodass man ihn nicht zu sehr ziehen kann. Zum ausspülen reicht es aber.


    Nach der ersten Anwendung bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Preis Leistung ist vollkommen in Ordnung (€ 150,00 bei Amazon).


    Die Sitze und Teppiche im Auto möchte ich auch noch machen, dafür muss das Wetter aber mal wieder besser werden.


    Bei Interesse gebe ich da auch gerne nochmal eine Rückmeldung.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    Einmal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

  • Habe auch mal eine Frage, wie wascht ihr eure Tücher (Trockentücher, Microsofaser, Fensterleder, Waschhandschuh) in der Waschmaschine?

  • Mit Reiniger meinst du normales Waschpulver, dann auf 40 oder 60 Grad? Und auf Weichspüler und anschließend in den Trockner auch verzichten oder?

  • 40°c hab ein Programm für Mikrofaserstoff. Ja normaler Reiniger( ich nehme einfach unseren sensitiv baby Waschmittel) Gibt zwar extra ein dafür aber klappt auch so


    Aber ohne Weichspüler. Das verhindert später die Wasser Aufnahme. Man sollte generell auf sowas verzichten.


    Danach hänge ich die auf der Leine auf. Trockner ist glaube ich nicht so gut

  • Mit Reiniger meinst du normales Waschpulver, dann auf 40 oder 60 Grad? Und auf Weichspüler und anschließend in den Trockner auch verzichten oder?

    auf Weichspüler würde ich komplett verzichten. Das ist Gelatine die erstens die Saugfähigkeit der Tücher auf null reduziert und wenns ganz blöd läuft schmieren hinterlässt.
    Ansonsten gucken was die Tücher vertragen, fast alle meine Tücher wasche ich mit Vollwaschmittel bei 60 Grad mit der Nachspülfunktion das die Waschmittelreste komplett raus sind. Dann ab in den Trockner, der macht die weicher als jeder Weichspüler. Statt Vollwaschmittel gibts auch verschiedene Microfaserwaschmittel, glaube sogar von Petzoldts. Hatte bisher aber nie bedarf.

  • Habe auch mal eine Frage, wie wascht ihr eure Tücher (Trockentücher, Microsofaser, Fensterleder, Waschhandschuh) in der Waschmaschine?

    Microfaser Waschmittel, 30 Grad Handwaschprogramm, Schleudern auf 600.

    Ansonsten hier dran orientieren:

    MF Tücher.png

    bei 60 Grad

    damit habe ich mir früher einige Tücher versaut. sind extrem rau geworden und die Fasern nehmen nur noch schlecht etwas auf :(

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Microfaser Waschmittel, 30 Grad Handwaschprogramm, Schleudern auf 600.

    Ansonsten hier dran orientieren:

    MF Tücher.png

    damit habe ich mir früher einige Tücher versaut. sind extrem rau geworden und die Fasern nehmen nur noch schlecht etwas auf :(

    die Lupus- und Petzoldts-Produkte halten das interessanterweise aus und bei den Waschhinweisen stand sogar 60 Grad dabei. Das die Mirkofaser bei 60 Grad schmilzt kann ich mir nicht vorstellen, allenfalls zieht sie sich zusammen. Zumal die Mikrofasern ja kein Thermoplast sind.

  • Mit Polieren kommst Du da nicht weit, dass muss geschliffen werden und poliert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Solid Grid von Menzerna oder ein Kovax Block gehen da. Oder einfach zum Lackierer fahren und der macht das Fix.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!