Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Bei meiner Daily Bitch (2001 Renault Clio 2) hält nichts sehr lang und da ist auch seit 8-10 Monaten CQ3.0 drauf, was jetzt allerdings nicht mehr so gut ist, hat aber auch knapp 13-14 tkm gesehen.
    Bei meinem Dad seinen Tiguan 2, hält das CQ3.0 schon 2 Jahre und das sehr gut.
    Klar ist es abhängig vom Lack, aber so schlecht darf das nicht sein. Das erinnert an das Menzerna Power Look.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Power Lock hatte selbst im frischen Zustand nicht das Beading vom Dr Wack nach 4 Tagen^^


    Auf meinem Focus scheint alles gut zu funktionieren. Weicher Lack. Der Corsa ist eher von der harten Sorte.

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Renault hat auch weichen Lack, aber anscheinend mag er keinen Schutz. :D Wobei das Sonax ja sehr gut funktioniert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schöne Arbeit, aber das Ablaufverhalten des Wasser‘s ist jetzt nicht besonders.

    Ich hab den Wagen gestern gewaschen. Beim Beading und Sheeting kann man definitiv nicht meckern. Der Kontaktwinkel der Wasserperlen ist extrem hoch.

    Das Dr Wack High End Spray Wax auf der Windschutzscheibe ist auch wirklich stark, hat mich gewundert.

    (Am besten in 1080p/60FPS anschauen ;) )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Meckern kann man nicht, aber so richtig geil ist es auch nicht. Wieviel km hat das Dr. Wack auf der Frontscheibe runter?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ca 70-80km, dabei aber auch Regen und Scheibenwischer. Naja und halt die Handwäsche.

    Insta: boffboff_cupra

  • 70/80 km ist ja gar nichts. Ich persönlich, halte von solchen Produkten nichts auf der Frontscheibe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 70/80 km ist ja gar nichts. Ich persönlich, halte von solchen Produkten nichts auf der Frontscheibe.

    bisher noch nicht, aber die Belastung vom Scheibenwischer und die Wäsche hat das Zeug ausgehalten. Es ist nicht speziell dafür konzipiert, funktioniert trotzdem wunderbar. Mit einem Produkt auf der Frontscheibe fährt es sich im Regen auf Grund der besseren Sichtverhältnisse deutlich angenehmer. Meine Meinung ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich fahre auf allen Fahrzeugen das Gtechniq G1 und das hält gefühlt ewig. Beim Clio schon 20000 km ohne nachzulassen. Auch wenn das High End Wax das auch kann, wird es das nicht lange und ständiges neu auftragen ist auch sinnlos und teuer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schauen wir mal, wie oft ich mit wenigen ML von dem Zeug nachwischen muss ;)

    denke alle paar Wochen ein paar Spritzer auf den Scheiben verteilen wird weder sinnlos noch teuer sein. Denke damit kommt man sogar günstiger weg, als 1x G1 aufzutragen.

    Wenn das Zeug denn ~3-4 Wochen hält.


    Nicht falsch verstehen, eine echte Scheibenversiegelung ist natürlich stärker etc. Ich habe nichts gegen das G1

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Das hält Save keine 3-4 Wochen, wenn man ordentlich fährt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hat jemand eine Empfehlung zur Reinigung und Pflege des Cabrioverdeck?

    Hi,

    Es geht hier vermutlich um ein Stoff-Verdeck?

    Wenn nicht sehr verdreckt, dann wären diesen neuen "Scrub Pads" eine gute Wahl, da diese schonender reinigen als die meisten Bürsten.

    Als Reiniger kann man sowas wie Koch Chemie PolStar oder Servfaces Textilcleaner nehmen.


    Zum Versiegeln habe ich gehört, dass das Fabric Coating von Sonax (Profiline) echt gut sein soll. Ansonsten im Zweifelsfall würde ich wiederum zu Servfaces Textil Ultima oder dem Gtechniq Smart Fabric greifen.


    In Sachen Verdeckpflege/Reinigung habe ich jedoch bisher nur theoretische Erfahrungen sammeln können, noch keine praktischen ;)


    *********************


    Zu meinen oberen Posts hier in dem Thread:

    Meine Langzeiterfahrungen zu dem Dr Wack High End Spray -> ist absolut für die Mülltonne.

    Wer eine günstige Sprühversiegelung sucht, der sollte zur Sonax Ceramic Spray Versiegelung greifen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Richtig, ein Stoffverdeck. Ich selbst habe damit auch keine Erfahrung. Mein bester Freund möchte einfach mal das Verdeck reinigen. Wirklich dreckig ist es nicht. Es ist aber schwarz, da sieht man es auch nicht wirklich.

    Ich habe auch ein wenig gegoogelt und bin in einem anderem Forum auf einen Beitrag gestoßen, wo jemand sein Verdeck mit dem Carpet Cleaner von Valet Pro reinigt. Das Ergebnis sah sehr gut aus.

    Vielleicht probieren wir das einfach mal.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo liebe Pflegende,

    wie ist denn der aktuelle Stand bei Reifenpflege. Der Effekt soll lange anhalten, eher matt als glänzend sein und nicht den Reifen braun färben.

    Danke für Vorschläge, Erfahrungen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!