Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ist natürlich die Frage, wie das Zeug auf einem anderen Lack funktioniert, oder auf einem Lack, der geknetet und poliert wurde.


    Bestes Beispiel ist unser Corsa. Das CQUK Coating hält seit über 10 Monaten und beaded noch stark. Letztens habe ich 5 oder 6 Wachse als Test aufgetragen, vorher poliert und entfettet. Davon hat keines die erste Wäsche überlebt. Auf meinem Focus hingegen haben 2 von diesen Wachsen mehrere Wäschen gepackt und sahen vor der Aufbereitung kaum schlechter aus, als direkt nach dem Auftrag. Was ich sagen will: nicht jeder Lack nimmt ein Lackschutz Produkt gut an.


    Edit:

    total vergessen, ich habe zum Dr. Wack ein Video aufgenommen:

    Insta: boffboff_rs_mk3

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Bei meiner Daily Bitch (2001 Renault Clio 2) hält nichts sehr lang und da ist auch seit 8-10 Monaten CQ3.0 drauf, was jetzt allerdings nicht mehr so gut ist, hat aber auch knapp 13-14 tkm gesehen.
    Bei meinem Dad seinen Tiguan 2, hält das CQ3.0 schon 2 Jahre und das sehr gut.
    Klar ist es abhängig vom Lack, aber so schlecht darf das nicht sein. Das erinnert an das Menzerna Power Look.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Power Lock hatte selbst im frischen Zustand nicht das Beading vom Dr Wack nach 4 Tagen^^


    Auf meinem Focus scheint alles gut zu funktionieren. Weicher Lack. Der Corsa ist eher von der harten Sorte.

  • Der Renault hat auch weichen Lack, aber anscheinend mag er keinen Schutz. :D Wobei das Sonax ja sehr gut funktioniert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schöne Arbeit, aber das Ablaufverhalten des Wasser‘s ist jetzt nicht besonders.

    Ich hab den Wagen gestern gewaschen. Beim Beading und Sheeting kann man definitiv nicht meckern. Der Kontaktwinkel der Wasserperlen ist extrem hoch.

    Das Dr Wack High End Spray Wax auf der Windschutzscheibe ist auch wirklich stark, hat mich gewundert.

    (Am besten in 1080p/60FPS anschauen ;) )

  • Meckern kann man nicht, aber so richtig geil ist es auch nicht. Wieviel km hat das Dr. Wack auf der Frontscheibe runter?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 70/80 km ist ja gar nichts. Ich persönlich, halte von solchen Produkten nichts auf der Frontscheibe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 70/80 km ist ja gar nichts. Ich persönlich, halte von solchen Produkten nichts auf der Frontscheibe.

    bisher noch nicht, aber die Belastung vom Scheibenwischer und die Wäsche hat das Zeug ausgehalten. Es ist nicht speziell dafür konzipiert, funktioniert trotzdem wunderbar. Mit einem Produkt auf der Frontscheibe fährt es sich im Regen auf Grund der besseren Sichtverhältnisse deutlich angenehmer. Meine Meinung ;)

  • Ich fahre auf allen Fahrzeugen das Gtechniq G1 und das hält gefühlt ewig. Beim Clio schon 20000 km ohne nachzulassen. Auch wenn das High End Wax das auch kann, wird es das nicht lange und ständiges neu auftragen ist auch sinnlos und teuer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schauen wir mal, wie oft ich mit wenigen ML von dem Zeug nachwischen muss ;)

    denke alle paar Wochen ein paar Spritzer auf den Scheiben verteilen wird weder sinnlos noch teuer sein. Denke damit kommt man sogar günstiger weg, als 1x G1 aufzutragen.

    Wenn das Zeug denn ~3-4 Wochen hält.


    Nicht falsch verstehen, eine echte Scheibenversiegelung ist natürlich stärker etc. Ich habe nichts gegen das G1

    Insta: boffboff_rs_mk3

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Das hält Save keine 3-4 Wochen, wenn man ordentlich fährt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22