Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Da nutze ich seit Ewigkeiten das Gyeon Tire. Sehr ergiebig, also man hat lange was für sein Geld. Matte, tiefschwarze Optik mit Versiegelungseffekt. Ich bin ganz Happy damit :)

  • Nach wie vor Koch Chemie Plast Star Silikon. Kann man bei diversen Anbietern über Kleinanzeigen kaufen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke euch.

    Bisher hatte ich das Zaino Z16 und war eigentlich recht zufrieden, allerdings habe ich den Eindruck, dass es bei meinem neuen Reifen schneller abbaut und braun verfärbt.

    Eventuell ist es nur ein Zufall und eine Alterserscheinung des Mittels!?

    Zumindest werde ich nun doch nochmal was Anderes testen.

    Das Gyeon Tire las sich interessant. ?

    Mal sehen wie es im Vergleich abschneidet.

  • Gyeon Tire ist ein super Zeug, Alternativ von Fireball die Reifenpflege in rot (matte Edition).


    Extrem geil finde ich die Reifenpflege von Surf City Garage, ist schön matt und lässt sich innerhalb weniger Minuten per Tuch auftragen (sehr flüssig)


    An sich macht die Reifenpflege den Reifen nicht braun, sondern der Schmutz, der am Reifen hängen bleibt.


    Fireball Ultimate Tire Coating Wax:

    Vorher

    PXL_20220125_160009200.jpg

    Nachher

    PXL_20220125_161417625.jpg


    Surf City Garage Beyond Black

    Vorher

    PXL_20220714_135245544.jpg

    Nachher

    PXL_20220714_140250589.jpg

    PXL_20220714_140257210.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Die beste Reifenpflege nützt nicht‘s, wenn man den Reifen nicht reinigt. Da ist mein Favorit Shiny Garage Pure Black Tire Cleaner und dann kommt Jay Leno’s Tire Dressing drauf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die beste Reifenpflege nützt nicht‘s, wenn man den Reifen nicht reinigt. Da ist mein Favorit Shiny Garage Pure Black Tire Cleaner und dann kommt Jay Leno’s Tire Dressing drauf.

    Dann muss der Reifen aber arg schmutzig/über Jahre nicht gereinigt sein ^^

    Nach der Wäsche sind die Reifen bei mir in der Regel schon soweit sauber, dass ich nicht noch mal extra mit einem Reiniger hinterher muss.


    Habe jedenfalls noch nie Probleme damit gehabt.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Dann muss der Reifen aber arg schmutzig/über Jahre nicht gereinigt sein ^^

    Nach der Wäsche sind die Reifen bei mir in der Regel schon soweit sauber, dass ich nicht noch mal extra mit einem Reiniger hinterher muss.


    Habe jedenfalls noch nie Probleme damit gehabt.

    Das ist doch völliger Schmarn. Die Reifen verschmutzen je nach Benutzung relativ zügig und da ist es egal, welches Mittel auf den Reifen drauf kam.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das ist doch völliger Schmarn. Die Reifen verschmutzen je nach Benutzung relativ zügig und da ist es egal, welches Mittel auf den Reifen drauf kam.

    Ja und dieser Schmutz geht bei einer normalen Wäsche gut runter. Foamen + Pinseln + Waschhandschuh funktioniert 1a.


    Ich fahre nicht viel und vor allem fahre ich nie durch Schlamm oder ähnliches ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Wenn ich mir die vorher Bilder von Dir anschaue, ist da noch genug Schmutz drauf, der dann nur überschmiert wird mit Reifenpflege. Da erwarte ich von Dir ein wenig mehr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Noch was zum Thema Reifen reinigen. Die Reifen auf dem Moped waren neu und sind maximal 700 km gelaufen. Dazu kommt, kein Bremsstaub, da Trommelbremsen. Abgesehen vom Staub, ist der Reifen braun vom Straßenschmutz. SG Tire Cleaner drauf und siehe da, der braune Schmutz kommt runter. Im Anschluss ein wenig Reifenpflege auf die Seiten drauf.

    369A69AB-0DC3-4648-93F4-137E31C5AE97.jpeg1257239D-82FC-4961-AD58-C0D185419A96.jpeg1669FAF8-CD2F-45A9-90A0-D1B1A87C4775.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie in Bild 1 bei dir, sehen meine Reifen vielleicht nach einem Jahr ohne Waschen/Pflege aus :/

    Insta: boffboff_cupra

  • Probier den Reiniger mal. Gestern habe ich an meiner Daily B. die Reifen im Zuge der Wäsche wieder gereinigt. Die letzte Reinigung war vielleicht vor 1200 km. Leider kein Vorher Bild gemacht. Jedenfalls war alles Braun. Schon kurz nach dem Aufsprühen des Reinigers, wurde alles braun. Mit der Tuf Shine Bürste drüber und runter damit. Das Ergebnis ist top. Das Reifendressing ist gut, nur der Verbrauch ist zu hoch. 50/50, und vorher/nachher.


    1B4DB626-0042-4B49-A390-E880AF261025.jpeg0F2EC9E1-CE7C-4383-9F32-1A35D6287568.jpegA4535549-906A-4423-ACAA-5F560636E00C.jpeg36466BB5-D92C-4E21-B682-0E9470AE3370.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Braun kommt auch teilweise durch die UV-Strahlung, selbst ungefahrene Reifen werden bei falscher Lagerung "braun".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!