Seitenspiegel bewegen sich gleichzeitig

  • Hallo,


    bei unserem Golf 4 bewegen sich die Seitenspiegel beim elektrischen Verstellen beide ?


    Das ist nicht normal :huh:


    Wo liegt der Fehler?
    Michael

  • Nennt sich synchrone Spiegelverstellung und ist normal. Wenn Du seitlich verstellst gehen beide nach innen oder außen Richtig? Oben und unten ist gleichlaufend. Den rechten kannste einzeln verstellen und wenn Verstellschalter auf L steht stellen beide.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ok, danke! Meine Frau hat sich "beschwert" und behauptet, dass sich auch bei Einstellung auf R beide Spiegel bewegen.


    Michael

  • Erst auf L den Linken einstellen dann auf R den Rechten einstellen. Wen dann jemand anderes fährt und den Sitz anders einstellt braucht man theoretisch nur noch auf L den Linken beobachten und einstellen der Rechte sollte dann auch stimmen da sie sich synchron verstellen. Stellen auf R beide dann wäre was nicht in Ordnung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo,


    auch wenn meine Frau etwas anderes behauptet: Es funktioniert genau so, wie Du beschrieben hast.


    Stimmt es eigentlich, dass man den Regler besser auf L stehen lassen sollte als auf 0?
    Michael

  • Ich wüsste nicht warum


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Den Regler am besten immer auf 0 stehen lassen. So verstellt sich auch nichts ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!