2.0 TDI ESD an 1.9 TDI

  • Passen wir der ESD garantiert, die Aufnahmepunkte sind beim Golf 5 und 6 identisch. Allerdings wird der 2,0TDI sehr wahrscheinlich einen etwas größeren Rohrdurchmesser haben, aber das ist auch kein Problem: einfach den momentan verbauten Auspuff etwas weiter hinten abschneiden (also nicht exakt an der vorgesehenen Trennstelle) und das Rohr in das vom ESD schieben, das ganze dann mit einer Schelle befestigen. Vorher am Anschlussrohr des ESD noch zwei kleine V-Stücke raustrennen, dann kann man die Schelle schön beiziehen ;) Hab's bei mir genauso gemacht und hält einwandfrei :)


    Alternativ gibt es aber auch noch Reduzierstücke, die man als Adapter verwenden kann.


    Zur Zulassung kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass zumindest der ESD vom 5er GT 2,0TDI nicht beim 1,9er zugelassen ist, könnte hier also auch so sein. Aber ich glaube kaum, dass das irgendwen interessieren wird, es handelt sich schließlich um ein Originalteil :P

  • Zur Zulassung kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass zumindest der ESD vom 5er GT 2,0TDI nicht beim 1,9er zugelassen ist, könnte hier also auch so sein. Aber ich glaube kaum, dass das irgendwen interessieren wird, es handelt sich schließlich um ein Originalteil :P

    Ja, das stimmt. Hab mich auch nochmal informiert, ist wirklich nicht zugelassen. Ob es jemand merkt ist natürlich ne andere Sache. Mal schaun. ;)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!