Golf V 1.4 TSI Zylinder 2,3 Aussetzer?? 73000KM

  • und dann wollten die mir das update mit 65 euro in rechnung stellen :thumbup: brennst wohl meinte ich zu ihm. machst meine karre langsam und ich soll dafür auch noch zahlen, ja nee ist klar :D hat er dann auch von der rechnung gestrichen ...


    gibts schon was neues?!

  • sooo, hab mein auto heute abgeholt, gewechselt wurde Umluftventil am Turbolader (laut Diagnose defekt) hat aber nichts gebracht, Zündspulen wurden überprüft,Fehler ist weiterhin geblieben,200 Euro weg,eine frage an euch kann ich Magnetventil selbst wechseln geht das? wo sitzt der? M.f.G

    Einmal editiert, zuletzt von bumer84 () aus folgendem Grund: update wurde Gott sei dank nicht gemacht.

  • mh 200 euro sind natürlich ärgerlich, wenn es nicht mal was gebracht hat. was meinten die denn zum thema steuerkette/nockenwellenversteller?!


    wieso willst du das magnetventil tauschen? das ventil schaltet die luftansaugklappe bei 3300 upm, damit der turbo ab 3500 upm alleine die luft schaufelt und nicht mehr vom kompressor unterstützt wird. also wenn du höher drehen kannst ohne leistungseinbußen, dann würde ich dir raten das ventil nicht zu tauschen!

  • ah ja, habe ganz vergessen bei hohe Drehzahl so um die 3,300 hat er beimir kurze Aussetzer und ab 3,500 gehts wieder,meister sagte es kann Magnetvenitl sein,was sagt ihr dazu? Danke für die Hilfe. Wegen steuerkette/nockenwellenversteller haben die nichts gesagt.

  • ja siehste, dann würde ich das doch tauschen :D ich habe sogar noch ein neues hier liegen, wollte das damals auch mal tauschen ... kann ich dir verkaufen, wenn du magst, klären wir am besten über pn dann.


    mh komisch das die dazu nichts sagen. weil die sind doch vom fach, was schlagen die jetzt vor zu machen damit er wieder läuft?! kann doch nicht sein das du da 200 euro latzen musst und nichts passiert :thumbdown:


    hier ein bild der beiden ventile. für den einbau gibt es auch eine anleitung hier im forum -> klick [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…5-2414095169170270813.png]

  • sie wollten mein auto für mehrere tage haben, und alles nach dem anderen wechseln und testen, da habe ich gefragt was es kosten würde? Meister sagte es wird nicht billig sein, bis zur 1000 Euro, habe keine lust so viel Geld rauswerfen, er meinte ich kann weiter mit dem Fehler fahren es wird nichts passieren. Jetzt will ich die klein teile selbst wechseln.

  • ja die ventile kann man selber tauschen, da verlangen die natürlich immer richtig schotter für.


    na da bin ich mal gespannt was die noch tauschen wollen, kommt ja außer turbolader/kettentrieb nichts mehr in frage :D achja hast du mal geschaut ob die bolzen/muttern am turbo noch alle da sind?! bei mir war damals ein bolzen gebrochen und hat die ventile mit öl verschlammt, so dass diese nicht mehr vernünftig öffnen und schließen konnten. da waren auch zündaussetzer die folge :cursing: bei mir gab es neue kolbenringe weil die dann natürlich auch durch waren. 3500 euro rechnung, weil die komplett alles zerlegen mussten. zum glück garantie und nur 60% vom material bezahlt :whistling:


    okay dann halt mich/uns mal weiterhin auf dem laufenden :)

  • dein problem ist


    das er zuendaussetzer erkennt.


    das haste durch software problem. defekte zuendkerzen, zuendspulen, kabelbruch an dden steckern zuendspule. kein einzelfall. motorschaden druch defekten kolben /kolbenringe.

  • Heute ist mir was eingefallen, das er seit dem 60.000er inspektion unruhig läuft, kann man Vorgänger software version wieder zurück druafspielen? Oder wie bekommt man raus welche Version ich jetzt drauf habe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!