Dachantenne GPS/Radio/Standheizung/GSM Haifischanntenne von einem anderen VAG Modell

  • Hallo,


    hab mir schon mehrere Beiträge durchgelesen, finde aber keine Antwort für mein Frage.


    Folgendes: an meinem 08er Ver R32 ist die Haifischantenne mit Stabantenne verbaut, also mit GPS,Standheizung und GSM und der Antennenstab für Radio. Möchte gerne eine Antenne, die alle diese Funktionen ohne den Antennenstab vereint. Gibt es da bei anderen VAG-Modellen, oder Nachfolgermodellen (Golf 6 oder Golf 7) eine solche Antenne, vielleicht evtl. von Audi etc? Oder gibt es nur eine Antenne die die ersten drei Funktionen erfüllt und muss ich dann den Radioempfang auf die Heckscheibe etc. legen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

  • Oder gibt es nur eine Antenne die die ersten drei Funktionen erfüllt und muss ich dann den Radioempfang auf die Heckscheibe etc. legen?

    Genau so ist es. Anders geht des leider nicht, habe ich auch schon durch bei mir.

  • Moin.


    Dasselbe habe ich auch vor. Habe mir die Haifischflosse vom Golf 7 angesehen. Die hat einen Fakra (FM/AM) (Beige) und ein GPS (Blau) Anschluss. Wenn die jetzt noch mechanisch passt, dürfte einem 1zu1 Tausch nichts im Wege stehen oder??

  • hallo,
    dann fehlt aber noch der anschluss für standheizung oder?

  • der radio empfang von der 7er haifischantenne würde mich interessieren und ob es alles passt !
    mfg

  • passen würde sie überhaupt nicht und, da die Teile trotzdem nur 3 Anschlüsse haben, nämlich GPS, Standheizung und Telefon und der G7 Heckscheibenantennen hat, wirds nix :D

  • Lässt sich der anschluss der Standheizung -wenn nicht vorhanden- für den Radioempfang verwenden?? Das wär wahrscheinlich zu einfach...


    €: Oder die Haifischflosse fürs GPS verwenden damit wenigstens die hässlige Stabantenne wegkommt. Und AM/FM zur Heckscheibe verlängern?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!