Hallo liebe Golffahrer,
ich habe heute nach viel Forenstudium mein SUV gewechselt, nachdem ich Ruckler und Leistungseinbrüche beim beschleunigen festgestellt hatte. Der Erfolg ist auch eingetreten, das Auto hat gefühlt mehr Leistung und das Rucken war weg, zumindest bei der Probefahrt.
Leider habe ich beim Blick in den Turbo Schleifspuren im Bereich des Turbinenrades entdeckt. Die Welle hat für meinen Geschmack auch ziemlich viel Spiel. Was haltet ihr davon? Die Welle ist ja hydrodynamisch geschmiert, wird also im Betrieb zentriert. Also müßten die Schleifspuren vom an- und auslaufen des Turbos stammen, wenn der Ölfilm zusammenbricht? Sie sind auch nur im unteren Bereich vorhanden.
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Sollte ich so weiterfahren, denn der Turbo macht im Betrieb ausser bisschen Pfeifen keine Geräusche.
Ich fahre einen TSI 140PS.
Ich bitte um eure Meinungen.
Gruß Jens