Neuling unter den MKV's

  • So nachdem ich mich die ganze Woche mit der Antriebswelle links rumgeschlagen hab hab ich nun endlich den stopper raus[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/03/ubebydas.jpg]
    Hoff der malende gräusch is nun weg

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Schicker Jetta bin auf aktuelle Bilder gespannt :)
    Berichte mal ob Anlaufring raus nehmen hilfreich war.. welche Welle hast du auf der Beifahrerseite drin? :)

  • Es is a wenig besser geworden aber is nö net ganz weg
    Die dünne Welle is von Werk2 den tip hab ich von G-Ride bekommen da hat sich n Kumpel es airride einbauen lassen

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Die dünne soll wohl baugleich zu einer 1.4er welle sein die es bei eBay für 135? gibt. Ring raus bringt net die Welt, das hab ich auch gemerkt.eine Idee wäre es ein Stück hinter der Verzahnung frei zu stechen und die Nut für den sicherungsring neu drehen zu lassen. Dann bleibt das Gelenk auch in der Position.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Meinst du eher so nen rubbeln?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Also fahrerseite hatte ich den Ring rausgemacht
    Und beifahrerseite is die Welle von Werk2 drin, die is schon gekürzt und soll auch stabiler sein
    Glaub net das die vom 1,4er is


    @ skylinar
    Ja so wien rubbeln, als würd er in ner Linkskurve über die Achse schieben


    @ timmygti
    Warum den sicherungsring rachfräsen? Durch des stopper rausnehmen is des Spiel der Welle schon größer geworden

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Ok. Hast da ma nen link da vom werk2?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • In Verbindung mit dem freistechen konnte ich so das Problem bei meiner rechten Welle eliminieren.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Des mit dem freistechen Check ich net wie macht man des?
    Oder was is des genau


    @ matzel


    Hab ma auf der Straße noch gedacht den kennste doch 8o
    Ja schei*e wir sind eigentlich alles abgesoffen hab dich a nimmer gesehn :S
    Da war einfach zuviel los und es nächste mal Kleb ich mei Nummer ins Auto dann kann ma sich zamrufen:D

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Hinter der Verzahnung wird die Welle am Außengelenk meist dicker, an dieser Stelle kann man durch abdrehen/verjüngen erzielen dass das Gelenk weiter nach innen rutscht. Schöner ist die Lösung sie Verzahnung weiter zu fräsen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Stimmt da haste recht des wurde dann dicker
    Du meinst also wenn ich des dicke um 5 mm abdrehen lasse dann muss ich a die Rille für'n sprengring um 5 mm weiter innen nachfräsen?

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Müssen nicht, aber ich kann aus Erfahrung sagen dass das Gelenk manchmal nicht ganz nach innen gerutscht ist und es dann vibriert hat. Wenn man eh dabei ist kann man das auch gleich mitmachen. Aber wie schon erwähnt wäre nachfräsen natürlich besser. Allerdings kann das wohl net jeder Metallverarbeitende Betrieb.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Dann muss ich mal zu nem bekannten fahren und fragen ob der des kann
    Aber danke für die tips

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!