Türaußenhaut hinten demontieren

  • Moin liebe Golf V Gemeinde,


    Wir haben letztens bei meinem Golf vorne die Türen gedämmt. Hatten dafür die Für Außenhaut runter. Wollten das ganze nach dem gleichem Schema auch hinten machen. Haben dafür die griffe, Torx Schrauben usw rausgeschraubt.
    Problem ist, das wir die Außenhaut nicht entfernen konnten. Sie machte den Eindruck, das sie hinten auf Höhe des unteren Scharnieres noch fest war. Nun wussten wir nicht, ob dort evtl noch ne Schraube aus dem Scharnier entfernt werden muss, oder die Außenhaut iwie rausgehoben werden muss.


    Hat jmd von euch evtl eine Anleitung für das entfernen der Außenhaut hinten, oder noch nen Tipp?
    Google hat nur Ergebnisse für vorne. Und das es eigtl gleich sein sollte.


    Ich würde mich über ein positives Ergebnis sehr freuen. 8)


    Gruß Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Da ist soweit ich mich erinnern kann eine schraube dahinter. Schwerer zugänglich aks andere, aber ea geht.




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

  • Moin,


    ich hab da mal ein Bild von meinem Scharnier gemacht. Vllt erkennst du da ja die passende Schraube drauf.
    Ich vermute eher, dass du die Schraube hinter der Kabeldurchführung an der mitte der Türe meinst. Da ist zwar auch eine Schraube, allerdings hatten wir die gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140413/temp/fyxvzxew.jpg]


    Lg Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Alles klar. Wenn ich sonst keinen weiteren Tipp mehr bekomme, werden wir das wohl nochmal so versuchen...


    Muss die Außenhaut auch nach oben ausgehoben werden, oder gibts da sonst noch nen anderen trick? Erst etwas ziehen, dann hoch, etc...


    Danke

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Ich hatte alle Türen schon offen und hab dazu bisschen was auf meiner Page geschrieben.


    Ich hoffe es hilft dir weiter.



    http://www.projekt-tdr.de/foto…ttelkonsole-zerlegen.html



    Eigentlich müssen nur die Schrauben rundrum (Torx) alle raus, der Griff weg, die Schraube unterm Griff weg und das Blatt aus den Zentrierungen (Den Nasen) gedrückt werden.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Super, danke für den Tipp, bzw link.
    Seine Seite sieht super aus. Gefällt mir sehr gut.
    Ich denke wir werden in den nächsten Wochen mal wieder bei den Türen bei gehen.


    Vielen Dank und
    LG Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • @ 2.0 TDI , sehr sehr schön beschrieben, auch für einen Leihen. Die unterschiedlichen Schraubenlängen sollte man evtl. noch kurz erwähnen, da es schon einige gegeben haben soll wo die zu langen dann Spuren hinterlassen haben in der Türaußenhaut :eek:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • @ 2.0 TDI , sehr sehr schön beschrieben, auch für einen Leihen. Die unterschiedlichen Schraubenlängen sollte man evtl. noch kurz erwähnen, da es schon einige gegeben haben soll wo die zu langen dann Spuren hinterlassen haben in der Türaußenhaut :eek:


    Freut mich :thumbup:


    Ahhhhhh shhhhhhhhhh!!!!ttt.
    Ja - das habe ich auch "geschafft". Man darf niemals die langen schrauben verwenden, um von "innen nach außen" zu schrauben. Die langen dürfen nur von unten in die Tür geschraubt werden, sonst gibts Hageldellen nach außen ;(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich danke euch ganz herzlich. Ich werde dann berichten, ob wir alles nach plan geschafft haben...

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • danke ,


    ich bin zwar nicht der Anfrager ,finde deine Hilfe/ Hilfsstellung aber ganz toll. ;) :D


    Hast du noch weiter Montagefoto- Anleitungen zum Golf V ??


    LG


  • Falls du mich meinst -> projekt-tdr.de Umbauanleitungen


    Da sind noch gar nicht alle Anleitungen online - auch deshalb, weil ich das Auto bald verkaufe. Aber ich werde mit meinem "neuen" Golf 5 dann weitere Tutorials schreiben.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • noch ein Tipp, beim Zusammenbauen erst den Griff komplett fertig machen, falls der sch... Aluring raus springt musst du sonst alle 19 Schrauben noch mal lösen!

  • noch ein Tipp, beim Zusammenbauen erst den Griff komplett fertig machen, falls der sch... Aluring raus springt musst du sonst alle 19 Schrauben noch mal lösen!


    Hehe, wie oft habe ich die Türe nochmals auseinandergenomme weil mit dem Griff was nicht stimmte ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!