MDI gegen CD Wechsler austauschen

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Frage, und zwar habe ich ein RCD510 in meinem Golf 5 verbaut und in der Mittelarmlehne einen originalen CD Wechsler.
    Ich hätte gerne diese originale MDI in der MAL und wollte wissen ob es irgendwie möglich ist diese über das Kabel des CD Wechslers anzuschliessen, denn dann müsste ich nicht extra eine neue Leitung verlegen.
    Zweite Frage ist ob ich mit dem MDI alle Daten (Wiedergabelisten etc...) auf dem Radio angezeigt bekomme von meinem Ipod.
    Mfg und schönen Tag euch allen.
    Matze

  • 1:1 passt es nicht. Aber ich hab auch mein CD Wechslerkabel umgebaut um das MDI reinzubauen. Machbar ist alles :D

  • http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=191
    Hier ist ziemlich viel erklärt. einfach den schwarzen Stecker von MDI kaufen und paar mal die 3x die 000 979 009E Einzelleitung von VW
    CAN HIGH LOW, Masse und 12V müssen ans MDI ran. Das rot weiße Kabel kannst du als Spannungsversorgung nehmen, kommt jetz auch schon vom Radio dem CD Wechslerport. Masse ist auch schon an nem Kabel dran und CAN High Low vom Quadlock Stecker anzapfen und auf 2 vorhandene Kabel legen und auf den passenden Pins anschließen

  • jo danke für den link und die Infos.
    Bekommst du denn über den ipod alles angezeigt und so? Playlists, Podcasts usw?

  • alles müssen insgesamt nur 4 leitungen ans mdi dran?
    Can High
    Can Low
    Plus
    Masse?
    Mehr nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!