VW Golf R400 Studie mit 400PS wird in Peking vorgestellt

  • Laut VW ist das nur eine Studie und wird das auch bleiben. VW wollte damit zeigen was möglich wäre. Der R400 oder 420 wird nicht kommen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

  • werde nie verstehen wie man den nicht in serie bringen konnte, mehr potenzial kann man nicht verschenken :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Naja, erstens wäre es wohl auch zu schön gewesen das VW mal etwas wirklich spannendes und neues bringt.


    Und zweitens schätze ich mal das nach dem Betrugsdiesel VW sich das Risiko von den Kosten und dem Erlös dieses Fahrzeuges nicht leisten kann.


    Auch wenn meiner Meinung nach es mal ein Chance gewesen wäre nach den Dieseln zu zeigen das VW auf seine Fans / Kunden hört und sich auch mal etwas positives traut. Auch wenn es da schon in eine richtige Richtung geht mit dem Beetle Dune und dem GTI Clubsport.

  • Der R420 wird definitiv kommen.


    Allerdings erst nach dem Facelift.


    Mit dem Fünfzylinder-Turbo aus dem TTRS/RS3 (sehr wahrscheinlich).


    Das weiß ich aus sicherer Quelle.


  • wann wird das Facelifting stattfinden?

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • ...und was bringt die Modellpflege mit sich?

    Denke mal unter anderem LED-Scheinwerfer :P Hab da letztens nen Artikel über den neuen Golf gelesen, aber wie sicher die Informationen sind kann ich gerade nicht sagen. Auf jeden Fall waren Bilder mit geschärfter Außenhaut dabei, innen bleibt wohl alles beim alten und alle Motoren bekommen die obligatorischen 5PS mehr :D

  • Zitat

    Denke mal unter anderem LED-Scheinwerfer :P Hab da letztens nen Artikel über den neuen Golf gelesen, aber wie sicher die Informationen sind kann ich gerade nicht sagen. Auf jeden Fall waren Bilder mit geschärfter Außenhaut dabei, innen bleibt wohl alles beim alten und alle Motoren bekommen die obligatorischen 5PS mehr :D


    Habe da auch schon was drüber gelesen, war mir aber nicht sicher wie wahr das ist.
    Angeblich auch geänderte Stoßfänger, hinten mit eingelassenen Auspuffblenden ala Passat, Digitaltacho etc.
    Das mit den LED Scheinwerfer habe ich bis heute nicht verstanden...im Golf GTE sind sie Serie und bei den anderen Modellen werden sie nicht mal gegen Aufpreis angeboten. :mad:

  • Hässliches Kackteil..
    Aber ich bezweifle, dass der Golf R 420 PS haben soll.. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die 420 PS werden sogar aus dem 2,5 Liter 5ender kommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Lest doch mal den Bericht richtig, da steht nicht das der abgebildete der "Große" ist.
    Zu sehen ist nur das Facelift des Golf Standard.


    In dem Kurzbericht steht nur das der "Große", also der Stärkste 420 PS haben soll

  • Diese hässlichen Auspuffblenden :pinch:
    Was denken sich die Autobauer nur dabei????