9x18" an der Vorderachse ?

  • Hallo Leuts


    hat jemand Erfahrung mit 9x18" an der Vorderachse?
    Wenn ja, mit welcher ET, welche Reifengröße und welchen Änderungen an der Karosserie?

  • Kollege hat 9x18 ET 30 mit nem 225 / 40 ZR 18 an der Vorderachse! Er hat ne 1.8T Maschiene und der Wagen liegt mit Federn 45 mm tiefer !


    Passt ohne Probleme drunter, sprich schleift nicht und ist auch genügend abgedeckt!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Danke das war eine sehr ausführliche und ausreichende Info.

  • Kein Problem: Gezielte Frage - gezielte Antwort! Vorne sollten übrigens auch noch ca. 5 mm Distanzscheiben passen.


    Wenn du jedoch gewinde hast und richtig runter möchtest nimm ne 8,5 Felge mit nem 215/35er Reifen. Habe ich seit letzter Woche drauf und kann dir sagen das du ihn in dieser Kombi bis nach ganz unten schrauben kannst...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • nein, so tief soll es nicht werden. 40-50mm reichen mir.
    Hauptsache die Kraft bleibt auf der Straße :D
    Mittels Gewinde kann ich das ja auch noch justieren und die Härte ggf. nachstellen.

  • Natürlich . . . da hast du recht! Viel Spass dann...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Bis später,


    vielleicht find ich auch mal raus wie das mit den Bildern einstellen geht, dann schicke ich auch mal was ?(

  • ISt hier nicht einfach! Musst erst auf nen Webspace laden und dann hier einfügen....!! Was für felgen willst denn nehmen?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zum Bilder einfügen braucht man neuerdings keinen Webspace mehr, einfach auf http://www.imageshack.us gehen und per Durchsuchen Button pic auswählen und dann einfach den angezeigtenForumscode hier einfügen und fertig!


    Ist eigentlich vollkommen narrensicher und einfach.

  • ich mache es nächtes Mal besser und kleiner, bitte löschen


    Danke
    ;(

  • @ powered:


    Bitte nur eine max. Bildgröße von 640 x 480 posten, ansonsten verlinken.


    Für Versuche gibt es einen Testthread im Off Topic ;)


    Gruß

  • oh man, das ist mir manchmal alles ein wenig zu hoch, aber ich gebe mir Mühe. ..oder ich schreib einfach nur 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!