Zigarettenanzünder und Kofferraumsteckdose funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zigarettenanzünder und Kofferraumsteckdose funktionieren nicht

      Hallo,

      bei meinem Golf V Kombi 2.0 TDI EZ 11/2008 habe ich folgendes Problem. Nach einem Kurzschluß im Zigarettenanzünder funktioniert sowohl der Zigarettenanzünder als auch die Steckdose im Kofferraum nicht mehr. Die Sicherungen habe ich gecheckt, sind ok, bis zu den Sicherungen ist auch Strom da.

      Woran kann das noch liegen? Kabel irgendwo nach der Sicherung vor Verteilung zu den einzelnen Dosen durchgeschmort? Aber dann hätte doch die Sicherung fliegen müssen (20A).

      Weiß jemand weiter?

      Vielen Dank schon mal.

      Grüße und schöne Feiertage
      Bernd

    • Hey Bernd,

      vermutlich ist die Problemquelle tatsächlich die Sicherung - die Belegungspläne sind häufig nicht exakt. Würde mal die übrigen 20A Sicherungen sichtprüfen bzw. quertauschen. Bitte bedenke auch, dass die Steckdosen nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren (nicht böse gemeint dieser Hinweis - habe selbst schon mal nicht dran gedacht :whistling: ).

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Komplettset zur Nachrüstung der vier Türwarnleuchten incl. zweifarbiger LED-Module
      • Komplettset zur Nachrüstung der hinteren Fußraumleuchten
      • Nachrüstset RDK-Taster (für Golf V)
      • ESP OFF - Taster vom Golf VI
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN