VW Akku-Sirene

  • Habt ihr ne Idee, wie die Sirene vom Steuergerät angesteuert wird?
    Immerhin kann die ja 3 verschiedene Alarmarten. Also kann's jan icht einfach nur + oder - sein. ?(


    Angeschlossen ist die Sieren zwar, aber anscheinend unterstützt mein 2000er Passat Steuergerät die noch nicht. :(

  • Hat sich eigentlich erledigt.... :(


    Der Datenaustausch zwischen dem Zentralsteuergerät vom Komfortsystem und der Sirenenelektronik findet über einen bidirektionale LIN-Bus statt.


    Damit dürfte im meinem Fall die Sirenenelektronik abgeraucht sein. Da da seit 3 Wochen konstant 11,5V anliegen. :(

  • Zitat

    Original von Michael
    Damit dürfte im meinem Fall die Sirenenelektronik abgeraucht sein. Da da seit 3 Wochen konstant 11,5V anliegen. :(


    Die Antwort haste Dir ja leider schon selbst gegeben :(


    Guck mal bei Ebay nach nem 2002er, oder willste den VW-Preis wissen?

  • ach nö.... für die original Preise muss ich mich nur ein paar Meter bewegen. ;) :D


    Das Problem ist halt, das die Sirene auch in den Plänen bis 4/2001 Drin ist. Also hab ich mir gedacht, einfach anschliessen und gut. Aber das das nicht so einfach ist, hätte ich mir ja denken können. :(


    Bei den Steuergeräten ab 2002 bin ich mir nicht sicher, ob die sich mit meinen Türsteuergeäten vertragen. Da ja die Datenrate vor das CAN von 62,5kBit/s auf 100kbit/s angehoben wurde. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ich kann dir mit Sicherheit sagen das sich das 2002er nicht mit den anderen (älter) verträgt! Und bei dem wechsel von 2004er Golf IV auf Golf V haben die Säcke auch schon wieder etwas geändert :(

  • Hast du so ein Steuergeät günstig abzugeben. :D
    Denn beim Pauli aus .at scheint's ja zu funktionieren. ?(
    Sollte aber für mit Innenraumüberwachung und Sirenenunterstützung sein.


    Laut @ka gibt's da nämlich auch noch 2 Varianten..... :(


    /edit
    darf ich dich mal anrufen. nummer kann mir martin geben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • gib mir mal ne TN.
    Hier die Nummer 0163-2880882 1,80€/min

  • 1,80€/min was hast du den für'n kisuheli-netz :D


    Die TN wäre 1C0 959 799 B 01X, wobei "01X" dabei ganz wichtig ist. :)

  • ok die 1,80 waren ein scherz, ich ruf eh meistens zurück



    soll die 01X direkt hinter der TN stehen??? weil nach dem B ist der Aufkleber zu ende 8o

    Einmal editiert, zuletzt von gold.esel ()

  • "01X" wäre die ausstattungsvariante für mit Sirene. Wenn VW die extra so angibt wird das wohl seinen grund haben.


    Allerdings lässt die sich nur über die Gerätekennung mit dem Tester auslesen. ?(


    /edit
    Falls das Steuergerät aus einem VW mit Innenraumüberwachung stammt, wäre das scgon ein guter Ansatz. Dann würde ich den Dachkabelbaum auch gleich noch dazu nehmen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!