Alu Dekor. Wer hat sowas schon? welche Teile sind zu empfehlen?

  • Hey,


    vorneweg: ja ich hab die Suchfunktion genutzt, da aber nix gefunden.
    ich will den die mittelkonsole sowie die Lüftungseinheiten Links/Rechts und in der Mitte und den Lichtschalter mit Alu Dekor "verkleiden". bei ebay gibts solche Sets zum aufkleben mit 3M Folie(hinten).


    wer hat soein 7teiliges Set eingebaut oder gar zu verkaufen?
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht und evtl. bilder?
    wer kennt andere bezugsquellen als Ebay (da gibts meist nur die Blenden für Manuelle Klima und ich hab die Climatronic).

  • N Bekannter hatte das mal von PreWoodec über Rieger geordert. Hatte das dann auch ganze 30 Sekunden im Auto. Sah mega-billig aus etc. Konnte man wirklich nicht anschaun. Investier lieber das Geld und hol dir die guten und leider auch teuren Teile vom Jubi/R32.

  • oh, bitte nicht solche heissen Tips, bevor sich jemand das Auto versaut.


    Nimm den schweren Weg und kaufe Dir das Original, wo auch immer, bei ebay oder VW. Es sieht besser aus und passt auch 100%ig.

  • Hi,


    also ich habe seit 4 Jahren das PreWoodec drin und bin zufrieden damit. Paßgenauigkeit ist 100% und kleben tut sie auch gut. Hab sie damals bei ATU gekauft.


    Gruss Bernd


    /edit Bild

    Einmal editiert, zuletzt von berndi78 ()

  • Zitat

    Original von powered
    kaufe Dir das Original, wo auch immer, bei ebay oder VW. Es sieht besser aus und passt auch 100%ig.


    Ich habe auch das Alu-Dekor vom R32 drin - allerdings war da nix mit 100% Passgenauigkeit. ;(
    Mein Wagen ist BJ 98 und VW hat wohl die Mittelkonsole zwischendurch geändert 8o - somit musste ich mir ne neue Mittelkonsole holen ... gabs aber zum Glück günstig bei ebay

  • Zitat

    Original von powered
    oh, bitte nicht solche heissen Tips, bevor sich jemand das Auto versaut.


    Nimm den schweren Weg und kaufe Dir das Original, wo auch immer, bei ebay oder VW. Es sieht besser aus und passt auch 100%ig.


    naja, wenn man das Geld hat kann man ja ruhig 300€ an VW bezahlen! Oder halt für 10€ lackieren! Und das sieht bestimmt nicht versaut aus!


    Einfach mal ein bisschen das Forum dursuchen und mal die Erfolge der anderen begutachten ;)


  • hi,


    das sieht wirklich sehr sauber aus.


    die teile müssten doch eine 3-d passform haben, sonst würde man ja die ränder der aufkleber sehen.


    wie wird denn sowas genau ausgerichtet, das geht doch wohl nur, wenn der kleber nicht direkt anzieht?


    ging das leicht oder schwer, erzähl mal ....


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • Hi,


    also im Set ist alles dabei, sogar ein Reinigungstuch mit dem man die Teile erst einmal saubermachen kann bzw. vor Fett befreit.
    Die Teile kleben auf einem DIN A3 Blatt oder ca. 2 DIN A4 Blättern die so eine Beschichtung haben. Du musst einfach die Aufkleber abziehen und direkt aufkleben. Ist so eine 3M Klebefolie hinten drauf. Einbau dauert ca. 15 Minuten mit reinigen und allem drum und dran. Wenn Du willst kann ich Dir morgen ja mal eine Nahbildaufnahme per Email schicken, dann siehst du genau die Form.
    Die Aufkleber sind komplett für links, mitte, rechts und sogar die Lüftungsringe oben am Abrett. Kann ich Dir auch ein Bild schicken. Leider hab ich keine eigene Seite und ich weiss auch nicht wie man hier Bilder reinstellt.


    Also bei Bedarf einfach PN mit Email, dann werd ich es Dir morgen Abend mal schicken.


    Gruss Bernd

  • hi.


    habe dir meine e-mail adresse geschickt.


    bin gespannt auf die nahaufnahmen von dem dekor.


    gruss



  • Vergiß das Zeug


    Sieht total scheiße aus, ist voll fürn arsch.


    spare lieber fpür das original Alu ausm R32, das gibbet bei E-Bay immer wieder mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!