Wie mach ich so ein Effekt in Photoshop o.Ä. ?

  • Hallo,


    Habe heute im Forum das Bild entdeckt (schöner r32 :love: ), und wollte mal fragen wie man so ein Effekt
    herbekommt? Ist das überhaupt mit Photshop gemacht oder mit einer SLR Kamera geknipst? Oder doch beides? ^^


    http://s1.directupload.net/images/140316/y2tz9sub.jpg



    Danke
    LG

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Hi,


    also grds. hätte ich ein "Rolling Shot" mit einer DSLR gemacht und anschließend mit Photoshop bearbeitet. Speziell Dein gezeigtes Bild kann ich nun nicht sagen wie es erstellt wurde. Gehe aber von selber Methodik aus wie ich sie gemacht hätte.


    Wie das Ganze in etwa aussieht bzw gemacht wird zeigt auch dieses Video auf YoutUbe:


    https://www.youtube.com/watch?v=IGbDOAGcG-8


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    MFG


    Tim

  • ist aber kein echter r32 ... :P

    Es geht mir hier hauptsächlich ums äußere (vom Bild) und nicht vom Hintergund ;)

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Wenn die beiden Fahrzeuge exakt gleich schnell fahren, dann bewegt sich ja das eine Fahrzeug gegenüber dem anderen Fahrzeug quasi nicht, bzw. der Abstand bleibt immer gleich.
    Dadurch sollte das Auto beim Fotografieren auch nicht unscharf werden.


    Alles Andere drum rum bewegt sich gegenüber der Kamera aber schon und wenn man jetzt noch mit ner viertel Sekunde belichtet und entsprechend schnell fährt, dann wird das surround addiert und fertig :)


    z.b. 100 km/h -> 36 m/s -> Belichtungszeit 1/4 s -> 9m


    Und 9 Meter Strecke reichen schon locker lässig für so nen Effekt :--)


    Sollte also ohne Photoshop möglich sein.


    Zur Veranschaulichung einer Langzeitbelichtung ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golfhonksskkq1.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • @2.0 TDI
    hab eh PS CS5 von daher ^^


    Wie hast du das mit der Langzeitbelichtung hinbekommen? :)

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Das is ja mein Golf 8o8o:D


    ganz einfach.. Das Auto wird nur geschoben und in dieser Zeit nimmt die Kamera 30 sekunden auf. Hintergrund ist unscharf und es sieht aus als würde man über die Autobahn rasen :D

  • Vom Prinzip so ähnlich wie ich mir das dachte - aber dass da ein Stativ am EIGENEN Auto befestigt wird :D is ja geil^^


    @Langzeitbelichtung - das kann jede gute Kamera bzw. DSLR.


    Hab die EOS 650d - aber auch bei anderen DSLR ist die Funktion Standard und dann wird eben nach Wunsch 1..2..8...15...30 Sekunden aufgenommen / fotografiert.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich erklär das mal ganz kurz :D
    Am auto wird ein Rig befestigt. An diesem Rig hängt die Kamera. Wenn alles passt wird das Auto geschoben und die Kamera nimmt 30 Sekunden lang auf.
    Wenn du fragen hast oder Kontakt zum Fotograf schreib mir privat :D


    Das ganze sieht dann so..


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/7era7y8a.jpg]


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!