Steuergerät Bi-Xenon Scheinwerfer + TFL

  • Hi Leute,
    da ich mich leider noch nicht so gut auskenne mit Golf 6 und auch in der suche nichts brauchbares finden konnte muss ich euch wieder mal fragen :whistling:
    da ich jetzt endlich den umbau auf us standlich mit so einem modul vorhabe müsst ich noch wissen wo dazu das Steuergerät der scheinwerfer sitzt....ansonsten müsst ich direkt da beim scheinwerfer stecker die drähte anzapfen und da siehts gleich jeder wenn i da anfage rumzubasteln :D
    i hoffe ihr habt ein paar tipps für mich auch wenn bisher nur 1-2 leute aus dem Forum den umbau gemacht haben!!
    Gruß Tom

  • Pins A10 und C50 am BCM sind für die Blinker Ansteuerung vorne. Ich hoffe aber, dass du dir darüber im Klaren bist, dass dieser Umbau absolut nichts mit US-Look zu tun hat. Der Golf VI hat in der Ländervariante NAR lediglich die Sidemarkers in der Stoßi und dafür keine Standlichter (City lights). Die Blinker liegen beim Golf VI außerdem innen im Scheinwerfer, sodass ein entsprechender Umbau nichtmal in den USA regelungskonform wäre.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • wo finde ich diese pins? direkt am scheinwerfer oder meinst du das Steuergerät? weiß nämlich nicht wo das ist!
    ja das ist mir klar ich will ja das die blinker innen im scheinwerfer leuchten!
    machs ja so das ich sie zusätzlich mit einem Schalter ein und aus schalten kann :)

  • Die Pins findest du am BCM in Stecker A und C. Dort wolltest du ja angeblich die Kabel anzapfen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • wusste nicht das man das bcm nennt....hm naja werd mal schauen aber bin noch recht planlos -.-

  • bzw wo ist denn das bcm verbaut? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!