8,5x19 et45 Probleme

  • die gleichen Dimmensionen hab ich auch auf meinem :D


    ich dachte K1 ist die Typenbezeichnung vom Golf 5

  • zum pruefen gibt es folgendes. nach deutschem maß reicht die abdeckung vom profil. nah eu maß muss die rad reifen kombi abgedeckt sein.


    meine ronal aero in 8x18 et 45 stehen vom felgen horn richtig raus. abnahme ohne probleme.

  • Jungs, macht euch kein Stress, der Reifen muss nur vernünftig abgedeckt sein und schleifen sollte auch nix, dabei spielst keine Rolle in welchem Winkel der Kotfl. gezogen wird.

  • hab jetzt seit diesem Jahr auch ET 45, hinten den Sturz eingeklappt, vorne breite Kotflügel, weil Felge nicht mehr rausstehen darf, und das müssten auch alle Prüfer so prüfen, mein Spezl hatte auch nur Reifen abgedeckt, wurde angehalten und Mängelkarte ausgestellt, er hatte nur das Glück das die Eintragung vor der Regeländerung war, also konnten sie erstmal nichts machen, haben aber die Empfehlung zum verbreitern oder für schmalere Felgen gegeben. Warum glaubt ihr wohl das alle jetzt zu schmaleren Felgen greifen oder ans Blech rangehen?

  • Ich konnte es selbst fast nicht glauben aber ich habe letzten Freitag tatsächlich meine 8.5x19 et40 BBS CS003 mit 235/35er Reifen EINGETRAGEN BEKOMMEN!! obwohl sie vorne fast 1cm überstehen und hinten etwa 0.5cm!!
    Der Prüfer hat auch seine Runden gedreht um zu testen ob es schleift oder so.. nichts alles super hat er gesagt :D (die Schrauben vorne im Koti habe ich extra noch entfernt) :thumbup:



    hatte mich schon damit abgefunden die Felgen wieder zu verkaufen wenn ich sie nicht eingetragen bekomme!!


    zur Info ich wohne in der Schweiz ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!