mein 1.4 GT

  • Hey, damit ist das auch gleichzeitig mein erster Beitrag hier im Forum.
    Kurz was zu mir, ich heiße Jan und bin 21 Jahre jung.


    So jetzt zu meiner Kleinen. Ich habe Sie mitte März (2014) gekauft und fange jetzt an Sie so umzubauen das man sich sehen lassen kann.




    Zum Golf:

    • Golf V EZ: 01/05
    • 1.4 TSI Benziner / 170 PS
    • gekauft mit 162000Km, mittlerweile 171000Km
    • Farbe: Schwarz




    Ausstattung:
    • Fensterheber elektr.
    • Aussenspiegel elektr. & beheizbar
    • Klimaautomatik

    und noch irgendwelchen schnickschnack



    Codierungen:
    • US-Standlich
    • Coming Home / Leaving Home
    • Verriegeln ab 15km/h





    Was wurde schon geändert/getauscht:
    RCD 300 -> Zenec NC 2010


    Was wird kommen:
    • GTI US-Grill
    • MFA+ (vom GT, mit der Boost anzeige)
    • Bilstein B14 PSS
    • Bull-x Highline Auspuffanlage
    • Dotz 19" Lake 30
    • Schwarzerhimmel (ist schon in arbeit. Bild Folgt)
    • Bodykit vom Edition 30
    • Fenster 20% tönung
    • evtl Schiebedach elektr.
    • evtl Chip




    Bilder vom Golf (Aktuell 24.04.2014)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V4PB619.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/16Xv6wP.jpg]


    Zenec NC 2010
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8iGpjbn.jpg]


    Färben des Innenraums:


    - Die Plastikteile wurden erst angeschliffen danach grundiert und mit Mattschwarz gesprüht


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ebYEguF.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KAVrtLk.jpg]


    - Der Himmel wurde mit spezieller Farbe gefärbt. (Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann schreibt mir ruhig!)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pEdhgAw.jpg]

  • Willkommen im Forum :thumbup:
    Das mit dem Innenraum gefällt mir! Bin gespannt wie es aussieht, wenn alles eingebaut ist. Bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich es probieren soll oder nicht :wacko: Hab aber Angst, dass ich das mit dem Färben und den Teilen nicht gut hinbekomme und mir alles versaue. War es arg schwer und wie hast du den Himmel gefärbt?


    Wenn du das Fahrwerk wegen der Tiefe nimmst würde ich dir eher zu nem H&R raten, da meines erachtens die Bilstein nicht tief gehen und eher fürs Fahren ausgelegt sind.
    Warum aber ein GTI US Grill? Gefällt dir die GT Front nicht? Lass sie doch cleanen und alles in schwarz glanz lackieren. Kannst mal bei mir vorbeischauen habe heute meine Teile für die Front wieder eingebaut :thumbup:

  • Bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich es probieren soll oder nicht :wacko: Hab aber Angst, dass ich das mit dem Färben und den Teilen nicht gut hinbekomme und mir alles versaue. War es arg schwer und wie hast du den Himmel gefärbt?


    Also Ausbauen alles kein Problem. Ich habe mir hier die Farbe für gekauft: http://www.wr-exclusive.de/xtc/product_info.php/info/p4041_Dachhimmel-Faerbeset-5000ml---Auftragspinsel--Limo-.html


    Ist zwar ein bisschen Teurer aber zum färben ist die echt gut geeignet!



    Wenn du das Fahrwerk wegen der Tiefe nimmst würde ich dir eher zu nem H&R raten, da meines erachtens die Bilstein nicht tief gehen und eher fürs Fahren ausgelegt sind.


    Ich nehme das Fahrwerk hauptsächlich fürs Fahren. So super tief mag ich es auch nicht. Gefällt mir nicht so wirklich und da wo ich her komme sind die Straßen auch nicht sonderlich gut und mit dem Bilstein komme ich so tief wie es mir noch gefällt ohne das ich ständig angst haben muss mir irgendwas abzureissen :p




    Warum aber ein GTI US Grill? Gefällt dir die GT Front nicht? Lass sie doch cleanen und alles in schwarz glanz lackieren. Kannst mal bei mir vorbeischauen habe heute meine Teile für die Front wieder eingebaut :thumbup:


    Ich mag die Waben mehr als die wagerechten Linien, gefällt mir mehr und sieht finde ich "böser" aus :)

  • hi und herzlich willkommen im Forum.
    Schicken GT hast du da. Die veränderungen hören sich gut an und sehen auch schon super aus. Vor allem was du aus deinem Innenraum machst mit den schwarzen Teilen wie dem Himmel und den Rest.
    Aber warum weg mit der schönen Front? Finde die persönlich am besten vom aussehen her. Aber wenn dir die andere besser gefällt... :)
    Deine Spiegelkappen, hmm... naja... :) Schwarze Spiegelblinker bräuchtest du auch noch. :)


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Hey danke :)



    Deine Spiegelkappen, hmm... naja... :) Schwarze Spiegelblinker bräuchtest du auch noch. :)


    Die Spiegel kommen wieder Original, gefällt mir jetzt auch nicht mehr so wirklich. Mit den schwarzen Blinkern war ich auch schon am Überlegen und die werden wohl auch kommen.


    So Sieht mein Innenraum jetzt aus. Allerdings muss man sich das R32 Lenkrad dadrin vorstellen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8H7ZReH.jpg]



    // Wie lange ist es möglich die Beiträge zu bearbeiten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!