Andi's und Rica's Golf V GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andi's und Rica's Golf V GTI

      Hallo,
      nachdem ich meinen Golf 3 in der Newbie Ecke vorgestellt habe, möchte ich euch heute unser gemeinsames Projekt vorstellen, genauer gesagt den Golf 5 GTI von meinem Freund und mir an dem wir die ein oder andere Sache ändern wollen :D
      Kurz noch mal zu uns: Ich heiße Jana-Ricarda bin 21 Jahre alt und mein Freund heißt Andi und ist 23 Jahre alt, wir wohnen beide im Bördekreis bei Magdeburg.

      Da mein Freund 2011 schon mal einen GTI gekauft hat, haben wir schon etwas "Vorerfahrung"...

      Daten: Schaltgetriebe, Leder, Klimaautomatik, 3-Türer, Candyweiß usw.

      So wurde er gekauft (der silberne Golf daneben ist von einer Freundin):





      So sah er dann zwischendurch aus:




      Der Neue:

      Aber genug jetzt von der Vergangenheit. Kommen wir jetzt zum Neuen, den wir seit Februar haben :D
      Daten:
      -EZ: 02/2007
      -Motor: 2.0l TFSI mit 200PS
      -ca. 95.000km auf der Uhr
      -Farbe: Tornadorot
      -3-Türer
      -DSG
      -Schiebedach
      -Leder
      -Sitzheizung
      -Xenonscheinwerfer
      -AHK
      -abgedunkelte Scheiben
      -kleine MFA
      usw.

      Bilder:









      Innenraum (muss ich nochmal ein besseres Foto machen):



      bisher gemacht:
      -gelbe Nebelscheinwerfer
      -Dectane CarDNA Rückleuchten in Red/Smoke
      -LED Kennzeichenbeleuchtung
      -GTI Sitzembleme
      -schwarze Spiegelblinker
      -emblemloser Grill
      -Zenec Radio mit Navi und Rückfahrkamera
      (muss ich nochmal genau gucken welches...)

      was noch passieren soll:
      -Dach schwarz folieren
      -Kirschen
      -Denverfelgen werden die Winterfelgen --> neue Sommerfelgen
      -tiefer muss er :rolleyes:
      -R32 Heck mit passendem Auspuff
      -lackierte Seitenschweller

      joa und alles andere wird sich dann noch ergeben :D

    • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

      Der alte GTI sah ja auch schon nicht schlecht aus. Nach den Veränderungen von euch hat er mir am besten gefallen. :thumbup:
      Der neue ist auch nicht schlecht und die Veränderungen die ihr vor habt hören sich gut an. Denn die Wanne und die Spoiler müssen gemacht werden. :)
      Das einzige was mir persönlich nicht unbedingt gefällt sind die Rüllis. Dann doch lieber die vom R32. Aber muss euch ja gefallen. :)

      Dann mal Grüße aus der Heimat. :)

      Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Hey dankeschön :)

      Hab den candyweißen GTI auch immer vermisst, als mein Freund zwischendurch nen Passat 3C hatte... Aber jetzt haben wir ja wieder einen :D
      Ja mit dem Heck werden wir auch anfangen, der alte hatte auch nen R32 Heck :love:
      Die Rückleuchten wollte mein Freund unbedingt haben, weil er die im alten schon so gut fand... also schlecht sehen sie nicht aus und bleiben auch erstmal drin.. aber ich bin dabei ihn von den kirschroten R32 Rückleuchten zu überzeugen.
      Ist eben nicht so einfach, wenn 2 Meinungen und Geschmäcker da sind, aber so brauch ich nicht warten bis ich selbst nen Golf 5 habe :rolleyes:



      Hier noch ein Bild vom Alten in der Heckansicht und daneben ein Golf 6 GTI Edition 35 :love:

    • Es geht laaangsam voran:

      lackierte Frontlippe + R-Line Gitter + schwarz gedipptes Emblem


      R32 Heck + neue Rückleuchten (bei ebay erstanden)


      nicht wundern, das Emblem war vorher auch schwarz gedippt.. hat aber leider nicht lange gehalten, muss also noch lackiert werden ;)

      Und es gab einen neuen DSG Wahlhebel :D

    • Na dann auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

      Schicken Gti den Ihr da habt. Schöne Veränderungen die Ihr da vor habt, ich würde nur an euer Stelle den Grill mit Emblem

      lassen ohne sieht das immer so leer aus aber das ist ja immer Geschackssache und euch soll das Auto ja gefallen.

      Also dann immer Unfallfreie Fahrt mit den Wagen und haltet uns immer mit vielen Bildern von den Veränderungen auf den Laufenden.

      Gruß Rico

    • Danke :)


      Also der Grill mit Emblem ist ja schon länger wieder drin ;) Emblem ist wie gesagt mit Plasti Dip geschwärzt, wird aber auch noch lackiert.

      Als Fahrwerk soll irgendwann mal ein KW V1 einziehen, da wir damit im Passat 3C schon gute Erfahrungen gemacht haben und der GTI auch nicht zu tief werden soll, um noch alltagstauglich zu bleiben :)

      Muss den GTI noch mal ordentlich ablichten ^^

    • Tolle Bilder und eine schöne Location. Dort riecht es doch immer so schön nach frisch geröstetem Kaffee :love:

      Finde das Heck optisch sehr gut. Finde nun müssten aber auch die Seitenschweller noch tornadorot glänzen.

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Diverse Leuchten --> hier klicken
      • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
      • ESP Taste (neue Version)
      • Sagitar Tankentriegelungstaste (mit Alukante)
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN
    • Ach, nicht schlimm..

      Wird ja langsam der kleine 8)

      Natürlich glänzend :D

      originale Nebelgitter wieder rein und die gelbe Folie muss ab, dann sieht die Front schon viel schicker aus, oder zu den Gittern den passenden GT Grill, wirkt dann alles stimmiger :thumbup:

    • Ja langsam wird er was :whistling:

      Es gibt wieder was neues am GTI.

      Der Heckscheibenwischer wurde entfernt:


      Dann wurde ein Tempomat nachgerüstet. Ist es eigentlich möglich die eingestellte Geschwindigkeit in der kleinen MFA angezeigen zu lassen ?(

      Im Oktober kam dann endlich ein Gewindefahrwerk rein. Es wurde ein KW V2 :love:



      Im Moment ist es in der mittleren Einstellung der Zugstufe und in "Winterhöhe", was jetzt am Freitag auch gut so war :S





      uns ist Abends ein Waschbär vors Auto gelaufen X/
      Stoßstange gerissen, Gitter, Lippe und Nebelscheinwerfer kaputt

      erst mal wurde er geflickt...



      mal sehen was da als neue Front kommt :D