Welchen Kleber für gebrochenen Wasserabweiser?

  • Ganz klar den Kunststoffkleber von STC auf PUR-Basis. Der ist schwarz und wenn du den Riss auf der Rückseite verklebst, dann solltest du so gut wie keinen Riss mehr sehen. Der Kleber hält wirklich bombenfest und ist witterungsbeständig. Ich habe mal eine Motorabdeckung damit repariert und Öl / Fett hält der Kleber auch stand. Auch die Hitze im Motorraum ist für den Kleber kein Problem.


    2K-Kunststoffkleber (Affiliate-Link)

  • Hallo Keromida,


    danke für den Tipp. Ich hab den Kleber bestellt.
    Ich werde, wie von dir beschrieben, den Riss von der Rückseite verkleben. Die Rissflächen/Rissinnenseiten werde ich nicht direkt verkleben, um die Bruchstelle von vorne möglichst unauffällig aussehen zu lassen.


    Danke!

  • Wichtig ist aber vorher den Untergrund ordentlich entfetten! Das Problem ist, dass sonst der Kleber zwar immernoch hält, aber nicht so stark wie er es bei einem entfetteten Untergrund tun würde.


    Anonsten, wenn du Probleme hast, dann schreib mich ruhig an.


    Ich habe hier mal ein Beispielfoto meiner verklebten Heckklappenverkleidung. Man sieht fast nichts!


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/HA8AAOxyVaBSrbhR/%24_20.JPG]

  • Hallo Keromida,


    der Kleber hats echt gebracht. Ist wirklichen ein Bombenzeug und klebt innerhalb von 2 Minuten fest.
    Zwar ist die Klebenaht noch leicht sichtbar, dafür kann ich mir jetzt aber sicher sein, dass es der Wasserabweiser Wind und Wetter abhält.


    Nochmal danke für den Tipp.

  • Gar kein Problem!


    Hast du vielleicht ein Foto? Mich würde dein Ergebnis brennend interessieren :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!